Jump to content

Kategorien werden nicht korrekt sortiert im Frontend


Recommended Posts

Hallo,

ich habe den Shop von 1.6.1.20 auf 1.7.6.4 aktualisiert. Die Produkte sind noch genau dieselben. ID, Erstellungsdatum, Kategorien etc. ebenfalls, da 1:1 von der alten Seite kopiert. Sortiert habe ich die Produkte als "Position in Kategorie" > "aufsteigend". Nun zeigt es aber teilweise die Produkte nicht in korrekter Reihenfolge an. So ist z.B. in einer Kategorie das Produkt mit der tiefsten ID (48) komischerweise an letzter Stelle nach dem mit der höchsten ID (114). Dazwischen stimmt die Reihenfolge für alle Produkte, bis auf das eine. Alle diese Produkte sind in ein und derselben Kategorie. Das Produkt mit ID 48 sollte aber an erster Stelle sein, es hat ja die tiefste ID im Backend? Alle anderen Produkte sind sonst in dieser Kategorie soweit korrekt angeordnet.

In der zweiten Kategorie ist alles mehr oder weniger durcheinander, da es dort mehrere Kategorien gibt (auch da sind die Einstellungen identisch mit dem alten Shop!). Alle Einstellungen beim alten Shop waren genau dieselben, ich finde den Fehler nicht. Kennt jemand dieses Problem?

Sortierung-Produkte-1.png

Sortierung-Produkte-2.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wie ich bereits ausgeführt habe, handelt es sich hier nicht um einen Fehler, man kann im Facettennavigations-Modul die Reihenfolge in jeder einzelnen Kategorie explizit festlegen. Eine pauschale Reihenfolge nach der ID mag dir persönlich sinnvoll erscheinen, dürfte bei den meisten Shops aber unpassend sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Wie ich bereits ausgeführt habe, handelt es sich hier nicht um einen Fehler, man kann im Facettennavigations-Modul die Reihenfolge in jeder einzelnen Kategorie explizit festlegen. Eine pauschale Reihenfolge nach der ID mag dir persönlich sinnvoll erscheinen, dürfte bei den meisten Shops aber unpassend sein.

Und wo finde ich das? Ich sehe nur die Kategorien, die ich aktivieren bzw. deaktivieren kann und keine Möglichkeit, da die Produkte im Frontend in der Kategorie wie gewünscht zu sortieren.

Facetten-navi-1.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...