Jump to content

Anzeige "Kostenloser Versand" in Listen- und Gridansicht


Recommended Posts

Hi Leute,

hab mal ne Frage und evtl. kann mir jemand von Euch hierzu helfen.

Ich benutzte PS 1.7.6.5

Ich habe einige Produkte (Herstellerbezogen), welche kostenfrei versand werden. Nun habe ich einen Versanddienst erstellt, bei welchem der Versand kostenfrei ist. Je nach Hersteller, kann ich ja im Artikel den gültigen Versanddienst auswählen.

Nun hätte ich gerne, dass sowohl in der Listenansicht, als auch in der "Grid"ansicht unter dem Preis die Meldung erscheint "Versand Kostenlos", wenn ich eben diesen bestimmten Versanddienst für einen Artikel auswähle.

In welcher tpl Datei muss ich da was und wie ändern?

Kann ich einen Bezug zur Versanddienst ID von Presta herstellen, sodass eben bei einer bestimmten ID der Text erscheint?

Danke und lg an Euch alle und bleibt Gesund!

Edited by Michi001
forget the PS Version :-) (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich würde beim Text "inkl. MwSt., zzgl. Versand" ansetzen, der vom Rechtssicherheitsmodul kommen müßte (ich bin da als 1.6-Nutzer nicht ganz sicher, ob das bei 1.7 noch so ist). Da müßte man mit einer if-Anweisung (geknüpft an die Hersteller-ID oder evtl. auch an den Versanddienst) den Text ändern oder ergänzen können (sofern der kostenlose Versand nicht in alle von dir belieferten Länder gilt).

Link to comment
Share on other sites

Hi rictools,

ja, so ähnlich....

Wenn ich einen Versanddienst erstelle, der Kostenfrei ist, kann ich ja beim angezeigten Text eingeben "Kostenfreie Lieferung, ca. 10 Werktage". Das ist in der Detailansicht des Artikels auch nicht das Problem.

Ich möchte jedoch, dass ein Hinweis auf die kostenfreie Lieferung in der Listenansicht, also Artikelübersicht erscheint. Da steht aktuell gar nichts von Lieferung, trotz Rechtssicherheitsmodul. (siehe angehängter Screenshot).

Und mit der "If-Anweisung da hast Du auch recht. jedoch weiss ich nicht wie das geht. Deshalb war ja meine Frage, in welcher Datei ich welche Anweisung eintragen müsste. Ich denke für einen Programmierer kein Problem. Hoffe darauf, dass es hier im Forum Leute gibt, die mir da helfen können.

Danke und lg

Bildschirmfoto 2020-08-09 um 18.57.32.png

Link to comment
Share on other sites

Meist wird ja auch auf den Übersichtsseiten der Hinweis auf MwSt. und Versandkosten angezeigt, hast du vielleicht ein Fremdtemplate das das nicht vorsieht?

Ob dir hier einer der immer noch nicht so vielen erfahreneren User, die selbst Prestashop 1.7 verwenden, kostenlos eine genaue Anleitung gibt weiß ich nicht, ansonsten gibt es hier einen Bereich für Jobangebote.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich denke Du hast recht und es liegt tatsächlich am Template. Habe das hier gekauft:

https://addons.prestashop.com/de/themen-heim-garten/45572-oliver-furniture-store.html

Habe auch die Entwickler angeschrieben, dass ihr Template die Angaben lt. EU Gesetz nicht anzeigt. Die Einstellungen des Moduls "Rechtsicherheit" zeigen in der Listenansicht keine Wirkung. Denke hier fehlt in der Tat in den entsprechenden tpl Dateien die Zuordnung.

Wenn das erledigt ist, werde ich mal ein entsprechendes Jobangebot im Forum einstellen.

Danke und viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...