Jump to content

Anzeige Frontend Netto Brutto


ComicSpielzeug

Recommended Posts

Nun werden sich schon einige die Haare raufen, sorry, aber ich komm nicht drauf. Ich bin neu bei Prestashop und bastle derzeit einen Onlineshop. Nun habe ich die ersten Produkte via CSV Import hochgeladen. Unter Produkte steht der korrekte Bruttopreis drin, im Frontend wird jedoch der Nettopreis angezeigt. Habe nun schon etliche Threads gelesen, die beziehen sich allerdings immer auf ältere Versionen von Prestashop, die Menüs haben sich geändert. Ich habe die Version 1.7.6.7.

Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

 

P.S: Der Prestashop ist soweit nicht übel, was die Arbeit am Anfang allerdings ein wenig confus macht ist, dass zusammenhängende Einstellungen gefühlt über zig Menüs verteilt sind, um so mehr, wenn man ein Template etc. nutzt.

Link to comment
Share on other sites

Aber er hat doch schon geschrieben, dass im Dashboard der korrekte Bruttopreis angezeigt wird. Wäre ja ohne Steuer eher nicht möglich. Ich habe gerade das gleiche Problem. Im Frontend wird der Nettopreis mit dem Zusatz "zzgl. MwSt." angezeigt. Ich konnte aber nichts finden, was die Anzeige im Frontend bestimmt. In einem Prestashop den ich vor zwei Jahren mit dem gleichen Theme gemacht habe, wird ganz selbstverständlich der Bruttopreis (inkl. MwSt.) angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Prestashop Version 1.7.6.7

Der gleiche Shop der Version 1.7.4.4 zeigt korrekt die Bruttopreise im Frontend an. Ich vermute, dass man einstellen kann ob es sich bei dem Shop um einen für Endverbraucher oder für Händler handelt. Nur wo kann man das einstellen?

Screenshot_2020-08-05 Artikel • MedHerbs Schweiz(1).png

Screenshot_2020-08-05 Artikel • MedHerbs Schweiz.png

Screenshot_2020-08-05 GrooVia®-Beutel.png

Screenshot_2020-08-05 Stevia und Steviabücher.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...