Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vorab die Infos meines PS:

Version PS 1.7.6.7, PHP 7.2, Speicher: 512MB, Theme Leotheme FRIDO

 

Also, eigentlich funktioniert alles, bis auf ein eigenartiges Problem: ab und zu, wenn ich im FO in eine Kategorie klicke, sehe ich alle Bilder der Artikel sehr gross und nur zur Hälfte. Alles etwas durcheinander. Wenn ich dann im BO die Cache leere, ist wieder alles ok und die Bilder werden ganz normal angezeigt. das passiert täglich auch mehrmals. Zuerst dachte ich, das passiert wenn ich Änderungen vornehme, aber dem ist nicht so. Mittlerweile aktualisiere ich nur die Mengen, und das Problem habe ich trotzdem.

Kennt jemand von euch das Problem?

Danke

Daniel

 

Link to comment
Share on other sites

Passierte das schon vor dem Upgrade auf 1.7.6.7? Ich würde erst mal nach verdächtigen Modulen schauen, gerade bei einer nagelneuen Prestashop-Version ist evtl. ein Modul noch nicht bereit dafür oder es muß nach dem Upgrade resettet werden.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, rictools said:

Passierte das schon vor dem Upgrade auf 1.7.6.7? Ich würde erst mal nach verdächtigen Modulen schauen, gerade bei einer nagelneuen Prestashop-Version ist evtl. ein Modul noch nicht bereit dafür oder es muß nach dem Upgrade resettet werden.

Hi rictools,

der Shop wurde mit dieser Version erstellt, also kein update. Das einzige Modul welches in Frage kommt, ist das Dropship Modul...werde mal nachforschen, ob es ein update gibt.

Ansonsten muss ich wohl eine ältere Version von PS installieren...aber bei einem Shop welcher online ist?!

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das Dropshipping-Modul hat wohl eher nichts mit der Anzeige der Bilder zu tun, aber mit einem Fremdtheme kommen in der Regel zahlreiche Module, da könnte eins dabei sein das damit zu tun hat. Schau einmal danach, du kannst auch unter Leistung alle Fremdmodule und Overrides testweise deaktivieren oder aufs Classic Theme umstellen.

Die Version 1.7.6.7 ist halt noch sehr frisch, 1.7.6.5 sollte es auch tun.

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, rictools said:

Das Dropshipping-Modul hat wohl eher nichts mit der Anzeige der Bilder zu tun, aber mit einem Fremdtheme kommen in der Regel zahlreiche Module, da könnte eins dabei sein das damit zu tun hat. Schau einmal danach, du kannst auch unter Leistung alle Fremdmodule und Overrides testweise deaktivieren oder aufs Classic Theme umstellen.

Die Version 1.7.6.7 ist halt noch sehr frisch, 1.7.6.5 sollte es auch tun.

ich habe 2 Shops mit dem gleichen Theme, und einen Shop mit einem anderen, aber immer Leotheme , ohne Probleme. Das einzige welches anders ist, ist das Dropship Modul. Server immer der gleiche (gleicher Hosting). Darum dachte ich, es liegt an diesem Modul.

Ist das downgrade auf die 1.7.6.5 bei laufendem Shop "schwierig"?

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe eher auf ein Caching/CSS Problem - schau dir die Bilder mal mit dem Inspektor deines Browsers an wenn das Problem auftritt und vergleiche dann in einem zweiten Fenster ohne das Problem

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb dani76it:

Ist das downgrade auf die 1.7.6.5 bei laufendem Shop "schwierig"?

Ein Downgrade ist wohl nicht vorgesehen. Läuft der andere Shop auch mit 1.7.6.7?

Natürlich kannst du auch das Dropshipping-Modul testweise deaktivieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...