Jump to content

Multi-Sprachen / Auslands-Sub-Shop How to


Glasdesign2000

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich muss Euch mal um Rat fragen, da ich mir im Moment nicht ganz sicher bin wie ich das umsetzen kann.

Also wir haben einen Shop für Glastüren, Innentüren und alles in der Richtung, mit ca 36.000 Artikeln, jetzt möchten wir unser Geschäft auch auf das Europäische Ausland ausweiten, denn bis vor kurzem hatten wir keine Spedition die uns den Versand ins Ausland ermöglicht hätte. Nun haben wir eine Spedition mit der wir das zu einem vertretbarem Preis anbieten können.

Wir arbeiten auch bereits an der Überestzung in verschiedene Sprachen, und haben uns auch die entsprecheden Domains gesichert, aber als erstes wollen wir mit Östereich starten, aber wir können nicht unser ganzes Sortiment für den Auslandversand anbieten, deshalb hätte unsere Geschäftsführerin gerne einen Subshop für jedes Land.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie ich das jetzt technisch am besten umsetzen soll, denn ich kann ja nicht eine Shop-Copy unter der .at-Domain anlegen und über das Prestashop Multistore ins Backend einhängen denn ich glaube dann knallt uns Google wegen Dublicated Content eins vor den Bug.

Also der Gedanke ist schon auch den Content, d.h. auch die Produktbeschreibungen und CMS-Seiten auf das jeweilige Land und die jeweilige Sprache anzupassen um eine bessere SEO Rellevanz im Zielland zu erhalten doch bleibt mit Sicherheit ein Großteil gleich, womit man ja wieder Gefahr läuft von Google abgestraft anstatt belohnt zu werden.

 

Deshalb wollte ich fragen ob Ihr vielleicht Ideen habt wie man das umsetzen könnte?

Ich bin für jede Idee dankbar und wünsche Euch einen schönen Abend

LG Daniel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...