Jump to content

Rundungsfehler, aber kein Zugriff


aybala

Recommended Posts

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.

Wir sind ein kleiner Schmuckhandel und haben uns seit April 2019 ohne großartige technischen Kenntnisse mit viel Mühe und Arbeit unseren Onlineshop der unter www.aybala.de zu erreichen ist aufgebaut. Sehr sehr viele der auftretenden Probleme wurden durch Hilfe des Forums gelöst, wofür wir sehr dankbar sind. Nun haben wir jedoch ein Problem, welches wir absolut nicht in den Griff kriegen.

Einmal einpaar allgemeine Informationen:

Prestashop Version: 1.7.6.5

PHP 7.1.33

Memory 384 MB

Timeout Limit 600sk

Theme: Alysum

Wir haben bis vor 7-8 Wochen den Zahlungsdienstleister Mollie genutzt und haben uns aus verschiedenen Gründen dazu entschieden zu wechseln - wir haben alle Zahlungsarten anderweitig integriert - lediglich bei den Zahlungsarten von Klarna (Sofortüberweisung, Ratenkauf, Rechnungskauf) hatten wir sehr viele Probleme. Nun sind wir zumindest soweit gekommen, dass auch Klarna bis zum Kaufabschluss alles richtig macht - jedoch kommt, sobald man den Kauf abschließen möchte folgende Fehlermeldung: "Error, mismatch with order amount" - hier ist mir auch einmal aufgefallen, dass bspws. der Kaufbetrag von 79,99 € an Klarna mit 79,98 € übermittelt wurde - deswegen wollte ich mir die Rundungseinstellungen ansehen, bis ich dann festgestellt habe, dass ich kein Zugriff mehr auf Shopeinstellungen > Allgemein habe. Folgende Fehlermeldung erscheint bei aktiviertem Debugmodus:

 * @license   https://opensource.org/licenses/OSL-3.0 Open Software License (OSL 3.0)

 * International Registered Trademark & Property of PrestaShop SA

 */

use PrestaShop\PrestaShop\Core\Session\SessionInterface;

class CustomerSessionCore extends ObjectModel implements SessionInterface

{

    public $id;

    /** @var Id Customer */

    public $id_customer;

 

Der gleiche Fehler erscheint im übrigen auch wenn ich auch die Unterpunkte bei Zahlungsarten zugreifen möchte - alles andere funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand sagen, was dieser Fehler genau aussagt und wie ich den beheben könnte und wie ich den Rundungsfehler in den Griff kriegen kann?

Da es mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass alle notwendigen Informationen vorhanden sind.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende an alle.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, SliderFlash said:

Hi aybala, Aktuelle Prestashop ist 1.7.6.7

wen du PayPal installierst ist Sepa Lastschrift, Giropay und sofort Überweisung sowie Kreditkartenzahlung schon mit drin.

 

beispiel.JPG

Danke für deine Rückmeldung Sliderflash.

Wir möchten PayPal lediglich als einzelne Zahlungsmethode integrieren ohne das komplette Checkout von PayPal - aufgrund des Rundungsfehlers, weshalb Klarna nicht funktioniert, haben wir dieses als Übergangslösung integriert, da wir hier ebenfalls den Rechnungskauf anbieten können - da bis zum Update wonach Klarna bei Mollie nicht mehr einwandfrei funktioniert hat, der Anteil der Klarna Zahlungen fast 70% ausgemacht haben, ist dies enorm wichtig für uns.

Wichtig wäre für mich zu wissen, ob der genannte Fehler, wie von mir angenommen durch einen Rundungsfehler entsteht und wenn dem so ist, was ich tun muss um die oben genannten Fehler zu beheben.

VG

Link to comment
Share on other sites

Du hast leider nicht die Fehlermeldung sondern nur einen Teil des Codes gepostet. Mache doch mal einen Screenshot der Meldung damit man den echten Fehler sieht oder schaue in den Server error Logs

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, JBW said:

Du hast leider nicht die Fehlermeldung sondern nur einen Teil des Codes gepostet. Mache doch mal einen Screenshot der Meldung damit man den echten Fehler sieht oder schaue in den Server error Logs

Entschuldigt mich bitte - bin davon ausgegangen, dass der Fehler allein durch den Code identifizierbar wäre - aber nun einmal komplett als Screenshot.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Unbenannt.png

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, JBW said:

Hattest du ein (fehlgeschlagenes) Upgrade? Das SessionInterface gibts m.M. erst ab 1.7.6.6. Dir scheint folgende Datei zu fehlen, evtl. kannst du das Problem durch kopieren dieser lösen

https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/blob/develop/src/Core/Session/SessionInterface.php

Vielen Dank für den Tipp JBW. Tatsächlich hatte ich ein Upgrade - dieser wurde jedoch ohne Probleme durchgeführt. Wir haben aber direkt danach, weil uns ein paar Sachen nicht gefallen haben, ein Backup auf dem Server genutzt, um das ganze rückgängig zu machen.

Das ersetzen der Datei hat leider nicht geholfen - der gleiche Fehler erscheint weiterhin.

Link to comment
Share on other sites

52 minutes ago, aybala said:

Das ersetzen der Datei hat leider nicht geholfen - der gleiche Fehler erscheint weiterhin.

Die Datei dürfte gar nicht existieren und kann daher nicht ersetzt werden. Wie und welche Datei hast du genau kopiert?

Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, JBW said:

Die Datei dürfte gar nicht existieren und kann daher nicht ersetzt werden. Wie und welche Datei hast du genau kopiert?

Ich habe die von dir angegebene Datei im Ordner src/Core/Session/SessionInterface.php ersetzt. Habe deine Aussage so aufgefasst, dass die Datei einen Fehler beinhalten könnte und ich diese mal überschreiben soll.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal ganz herzlich für eure Unterstützung bedanken - nachdem ich nun erneut das Upgrade aufgespielt habe, da mir wohl erstmal keine andere Wahl blieb, funktioniert alles wieder einwandfrei. Ohne eure Hilfe wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegen könnte.

 

Nun habe ich jedoch ein ganz anderes schwerwiegendes Problem - wenn man auf dem Produkt den Button klickt, mit dem man das Produkt in den Warenkorb hinzufügt, lädt es die ganze Zeit nur (Drehendes Warenkorbsymbol) - es passiert aber nichts weiter. Sobald ich die Seite aktualisiere, zeigt der den Artikel im Warenkorb an - aber das klassische Fenster, in dem angezeigt wird, welcher Artikel in den Warenkorb hinzugefügt wurde + die Optionen ob man zum Warenkorb wechseln oder weiter einkaufen möchte erscheint nicht - vor dem Update hat das alles einwandfrei geklappt - woran könnte das denn jetzt liegen? Jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, rictools said:

Unter Leistung Fremdmodule und Overrides deaktivieren, manchmal müssen nach einem Update Module resettet werden. Evtl. mal aufs Classic Theme wechseln.

Alles bereits probiert- leider ohne Erfolg. Habe nur keine Module resettet - gibt es da bestimmte Module, die sowas verursachen könnten?

Link to comment
Share on other sites

On 7/25/2020 at 2:01 AM, aybala said:

Nun habe ich jedoch ein ganz anderes schwerwiegendes Problem - wenn man auf dem Produkt den Button klickt, mit dem man das Produkt in den Warenkorb hinzufügt, lädt es die ganze Zeit nur (Drehendes Warenkorbsymbol) - es passiert aber nichts weiter.

Liegt meistens an einem Javascript oder XHR Fehler - Schaue mal in deine Browser Console oder poste hier einen Link zu deinem Shop

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, JBW said:

Liegt meistens an einem Javascript oder XHR Fehler - Schaue mal in deine Browser Console oder poste hier einen Link zu deinem Shop

Vielen Dank für die Rückmeldung - dass Problem lag von an dem Template - es wurde nun vom Templateersteller behoben. Vielen Dank für die tolle Unterstützung von allen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...