Jump to content

Fehlende Produktinformationen - Wie komme ich an alle Daten?


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich bins wieder mit einer neuen Frage.

Ich versuche mich gerade an Plugins und experimentiere ein wenig dem erstellen von Modulen.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich bekomme einfach nicht alle relevanten Daten.

Etwas konkreter:

Ich kann im Backend Artikel konfigurieren, welche ich gerne dem default "product-list.tpl" geben möchte.

Quasi wie es auch die Suche macht oder andere Stellen.

Jetzt habe ich mir anhand mit `Product::getProducts()` mal alle Produkte geholt, picke mir dann anhand meiner gewählte ID aus dem Backend das jeweilige Produkt.

Wenn ich dieses dann aber an das Template gebe sieht es definitv anders uas und es fehlen Bilder, Links, richtige Preise usw.

 

Habt ihr vlt einen Ansatz, bzw seht ihr ob an meiner Idee etwas grundlegendes falsch ist?

 

VIELEN DANK!

LG

Edited by R4xx4r (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du die ID kennst, hole dir doch direkt das Produkt

$product = new Product($productId, true);

Der zweite Parameter ist wichtig damit alle Daten geladen werden - ob das für deine erforderlich ist musste ausprobieren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, JBW said:

Wenn du die ID kennst, hole dir doch direkt das Produkt


$product = new Product($productId, true);

Der zweite Parameter ist wichtig damit alle Daten geladen werden - ob das für deine erforderlich ist musste ausprobieren.

Guten Morgen,

VIELEN DANK! Ja der zweite Parameter hat mich einen Schritt weiter gebracht und war der entscheidende Hint 😉
was 4 Buchstaben alles bewirken können.

 

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!

LG

Link to comment
Share on other sites

47 minutes ago, PatStevens said:

Das Ganze hat natürlich auch Performancekosten. Manchmal ist es Sinnvoll, (Stapelverarbeitung / man braucht nur eine Information des erweiterten Datensatzes) sich das auf anderem Wege zu holen :)

Nur so als Ergänzung..

Da hast du natürlich recht - das war auch der Weg den ich gehen wollte, habe mich dann aber ziemlich verrannt, was sicher auch daran liegt, dass ich neu bin was PrestaShop angeht und mir da sicherlich noch Basics fehlen und er "AAAAAHHHH" Moment noch kommen wird 😉

Da es hier aber um maximal 10 Produkte gehen wird nehme ich an, dass es sich in Grenzen halten wird mit dem Performanceverlust.

Aber ich werde es auf alle Fälle nochmal den anderen Weg probieren, den so ein Fall wo das sinnvoll ist kommt sicher schneller als ich glaube hehe

 

DANKE für den Input!

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...