Jump to content

Shop Hintergrundbild für Wartungsmode bg.jpg - PS 1.6.24


Recommended Posts

Moin liebe Gemeinde,

 

hab nach einer Anleitung probiert das Urlaubs Background Bild im Wartungsmode zu ändern.

Es gibt da eine interessante Anleitung von Whiley, allerdings von 2014 ( https://www.prestashop.com/forums/topic/352024-gel%C3%B6st-hintergrundbild-in-ps-16-einbinden/ )

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Du nennst dein Hintergrundbild bg.jpg und lädst es auf den Server in den Ordner /img/

2. Du öffnest die Datei

/themes/default-bootstrap/css/global.css

du findest bei Zeile 22

  Zitat

 

html {
  line-height: 1; }

unmittelbar davor kopierst du ein;

  Zitat

 

#header, header, .header-container, .columns-container {
    background: transparent !important;
}
 

ca bei Zeile 243 findest du:

  Zitat

 

 background-color: white; }

die Zeile änderst du ab in:

  Zitat

 

 background-image: url("../../../img/bg.jpg")!important; }

bei 6780 findest du:

  Zitat

 

.footer-container {
  background-color: #333333; }

das änderst du in:

  Zitat

 

.footer-container {
  background-color: #333333!important; }

 

3. im Backoffice -->Erweiterte Einstellungen -->Leistung den Cache löschen, und Kompiierung erzwingen und dann noch im Browser F5 drücken  --- fertig.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

habe die Einträge in der global.css gemacht und das gewünschte Img in den Ordner kopiert und smarty Cache und compile gelöscht.

unsere Hompage sieht jetzt nicht mehr schön aus :-( .

Zurück auf den Ausgangszustand bringen hilft nicht, ich bekomme den Background nicht mehr raus.

Weiss jemand Rat??

mfg

Gerd

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie sollen wir jetzt rauskriegen, wie dein Shop jetzt aussieht und was da vielleicht falsch gelaufen ist (kein Link, kein Screenshot ...)? Mit einem Link könnte man deine CSS-Anweisungen überprüfen (da du nicht in der Lage zu sein scheinst, deine Shopversion korrekt anzugeben (1.6.24 gibt es nicht, du meinst wohl 1.6.1.24) halte ich einen Tippfehler in der CSS-Datei auch nicht für unwahrscheinlich).

Wenn du die geänderte global.css umbenennst und eine Sicherungskopie der global.css an die richtige Stelle lädst und alle Caches (auch im Browser) löschst müßtest du den vorherigen Zustand wieder haben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du das, was ich geschrieben habe, als unhöflich empfindest, dann such dir lieber Hilfe für Geld, da kannst du dann Erwartungen stellen (denk aber nicht, daß die, die dir am meisten Honig ums Maul schmieren immer auch die beste Arbeit machen ...).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...