Jump to content

[GELÖST] Barverkauf - einfachster Weg?


Dp.

Recommended Posts

Ich habe ein wenig gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden... 

Wie handelt ihr den gelegentlichen Barverkauf? Also nicht paralleler Ladenverkauf sondern zB Bekannte, die ein Teil direkt mitnehmen oder Messeverkauf? 

 

Meine aktuelle Idee: hierfür einen dedizierten Kunden (Herr Barverkauf) anlegen, mit dem ich die Bestellung im Shop durchführe (Abholung, Barzahlung bei Abholung). Der Kunde kriegt nichts von Prestashop im Hintergrund mit sondern nur am Ende die ausgedruckte Rechnung.

Habe ich hier einen Denkfehler oder kann man das so machen? 

Edited by Dp. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Just now, SliderFlash said:

Probiere das hier

 

Das nehme ich für die Zahlungsart Barzahlung bei Abholung. 

Bleibt aber meine Frage, ob der oben beschriebene Prozess der sinnvollste ist oder ob es eine andere Best practice gibt 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Dp.:

Meine aktuelle Idee: hierfür einen dedizierten Kunden (Herr Barverkauf) anlegen, mit dem ich die Bestellung im Shop durchführe (Abholung, Barzahlung bei Abholung). Der Kunde kriegt nichts von Prestashop im Hintergrund mit sondern nur am Ende die ausgedruckte Rechnung.

Hallo Dp,

deine Frage wurde hier wohl mißverstaden.😉

Die Möglichkeit die du hier aufzeigst ist durchaus gebräuchlich und sinnvoll, alternativ könntest du auch einen Dummy-Kunden mit dem Namen des Verkäufers anlegen (falls du mehrere hast). Gängige POS-Module buchen die Verkäufe auch auf einen einzelnen Dummy-Kunden.

Grüsse
Whiley

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...