Jump to content

PayPal als Zahlungfsdienstleister / Kreditkartenzahlung z.T. nicht verfügbar


Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Kunde nutzt im Shop PayPal als Zahlungsdienstleister.
Darüber wickeln wir PayPal und Kreditkarte ab.

Eingebunden ist das Modul von PayPal selbst. Im Schritt Bezahlung wird es als IFrame eingebunden.

Letztens ist mir aufgefallen, dass bei manchen Zielländern keine Zahlung per Kreditkarte angeboten wird.

Normal wären im IFrame beide Zahlmethoden..

  • Taiwan.png.acc68793d24da97ecd3685f7874a28d8.png

....stattdessen sieht es dann so aus:

  • Tokelau.png.7edc51c5fb747ff00ee24aed151e02fd.png

Das kam mir komisch vor, denn bei Ländern wie Serbien oder China sollte man eigentlich erwarten, Kreditkartenzahlung als Option zu haben.

Ich habe dann mal automatisiert (mit Selenium Webdriver) für wirklich jedes Land getestet, wo welche Zahlmittel angeboten werden.
In 80 Ländern fehlt Kreditkarte. Darunter Ägypten, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Indien, Jamaika, Mexiko, Pakistan, Serbien, Venezuela, Weißrussland, Argentienien...

Wie kann das sein?

Ist da nicht irgendwo ein Fehler?

Und vor allem: Habt ihr PayPal entsprechend angebunden und könnt das bestätigen?

 

Cheers, Pat

 

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass dir die Qualität des Forums am Herzen liegt.

Guess what: Ich habe schon Kontakt zu PayPal aufgenommen.
Dort konnte man mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Es sei dann wohl so vorgesehen, mit manchen Ländern gabe es dann wohl keine entsprechenden Vereinbarungen etc...

Kann mir nicht vorstellen, dass man halt nicht per Kreditkarte via PayPal mit Indern, Serben, etc (siehe oben) Geschäfte machen kann.
Kann das hier jemand bestätigen? Nutzt jemand das PayPal Plugin für Payment und kann die Beobachtung aus dem Threadanfang bestätigen / entkräften?

Edited by PatStevens (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kreditkartenzahlung bedeutet ja, daß mit einer Kreditkarte ohne Anmeldung bei PayPal gezahlt werden kann, da dürfte das Betrugsrisiko erheblich höher sein und ich kann mir schon gut vorstellen, daß PayPal das für manche Länder ausschließt (und das müßte man dir bei PayPal ganz genau sagen können).

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Kreditkartenzahlung bedeutet ja, daß mit einer Kreditkarte ohne Anmeldung bei PayPal gezahlt werden kann, da dürfte das Betrugsrisiko erheblich höher sein und ich kann mir schon gut vorstellen, daß PayPal das für manche Länder ausschließt (und das müßte man dir bei PayPal ganz genau sagen können).

habe nun erneut bei PayPal angerufen.. Und widersprüchliche informationen bekommen.
Diesmal wurde aber ein "Research" in Auftrag gegeben. Ich soll demnächst Post von der Technischen Abteilung bekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...