Jump to content

PayPal Weiterleitung / Modulprobleme


soleil83

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Es geht um folgenden Shop (https://shop-restauranthenrys.de/).  Version: 1.7.6.5

Wir haben das Problem, dass zwar der gelbe PayPal Button funktioniert, allerdings beim Checkout (Schritt 4) die Weiterleitung zu Paypal nicht klappt.
Es gibt einen Fehler in der Konsole "TypeError: n.doCheckout is not a function".

Zugleich kommt ein PopUp "Sie werden in wenigen Sekunden zu PayPal weitergeleitet. Bitte warten."

Ich habe schon folgendes geprüft:

1. PayPal Plus und Geschäftskonto ist angelegt, LiveModus ist aktiv, Credentials eingetragen.

2. Gegencheck der API Credentials in einem funktionierenden Shop: Alles funzt - liegt also scheinbar NICHT an Paypal, sondern am Shop

3. Gegencheck von API Credentials aus einem funktionierenden Shop in den fehlerhaften Shop: gleicher Fehler  - liegt also scheinbar NICHT an Paypal, sondern am Shop

4. Modul ist auf dem neusten Stand (Standard-PayPal Modul von Prestashop).

5. Kontakt zum Modulhersteller aufgenommen - leider bisher keine Lösung. Es soll uns eine Beta-Version angeboten werden, die wir testen können. Leider auch da bisher nichts.

6. Funktionierenden und nicht funktionierenden Account sowie Shop verglichen: eine Sache fällt dabei auf: im nicht funktionierenden Shop (Link oben) wird beim Klick auf den Radiobutton "Zahlen Sie mit PayPal Plus | Es ist einfach, schnell und sicher." nicht die Auswahl der Zahlarzt geladen. Bei diesem Shop zum Beispiel (https://shop.schweermerei.de/) kann ich anschließend wählen ob PP, Lastschrift oder Kreditkarte. Das ganze wird aber im fehlerhaften Shop nicht geladen (eigentlich ein Iframe im <div id="ppplus">). Vermutlich hängt das irgendwie zusammen.

7. Cache gelehrt (sowohl vom Shop als auch vom Browser) und ein paar Theme-Module zum testen deaktiviert.

Hat irgendwer noch eine Idee, was ich testen kann? Am Modul selbst kann es ja eigentlich nicht liegen, denn das funzt ja auch auf anderen Seiten. Ich denke fast, dass es an dem Theme (oder dem Zusammenspiel der Scripte von Theme und Paypal) liegt. Eventuell stimmt hier die Reihenfolge nicht oder irgendwas beinflusst sich da. Wüsste jetzt aber nicht, wie ich ds prüfen kann.

Wir doktorn schon sehr lange mit diesem Problem herum, weshalb ich mit dem Latein wirklich am Ende bin.

 

Ich wäre sehr dankbar -.-

 

Link to comment
Share on other sites

Wurde hier schon oft besprochen, bei der Mehrzahl der Probleme war eine nicht vollständige PayPal Plus Freischaltung die Ursache. Dies kann telefonisch vom Paypal Service geprüft und freigeschaltet werden.

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, JBW said:

Wurde hier schon oft besprochen, bei der Mehrzahl der Probleme war eine nicht vollständige PayPal Plus Freischaltung die Ursache. Dies kann telefonisch vom Paypal Service geprüft und freigeschaltet werden.

Das habe ich bereits geprüft - wie geschrieben: Trage ich den key und das Secret in einen anderen Shop ein, habe ich keine Probleme. An PayPal liegt es also diesmal scheinbar nicht.
Zudem habe ich bereits funktionierenden Key und Secret in diesen besagten Shop eingetragen und auch dort die Fehlermeldung bekommen

Link to comment
Share on other sites

41 minutes ago, SliderFlash said:

Erweiterte Einstellungen / Leistung / unter CCC (Verkettung, Kompression und Caching)
Smart Cache für Javascript, Deaktivieren Cache Leeren und nochmal probieren ob der Fehler wider auftritt.

Auch schon getestet (nachdem ich Kontakt zum Modulentwickler hatte). Leider ohne Erfolg

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Whiley said:

Hast du mal den Debug-modus eingeschaltet um zu schauen ob irgendwelche Fehlermeldungen auftreten?

Grüsse
Whiley

Habe ich gerade mal gemacht - konnte aber dann nicht mehr "zur Kasse" da es einen 404 Fehler gab - so richtig testen ging damit also nicht.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, SliderFlash said:

Da ist fehler liegt in JS Dateien ich würde die JS Dateien aus einem anderem PayPal Modul ersetzen und testen

Welches Modul soll ich denn da nehmen? ich habe die betreffende Datei schon gegen gecheckt und mit einem anderen Shop verglichen - da kann ich leider keinen Unterschied feststellen.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb soleil83:

6. Funktionierenden und nicht funktionierenden Account sowie Shop verglichen: eine Sache fällt dabei auf: im nicht funktionierenden Shop (Link oben) wird beim Klick auf den Radiobutton "Zahlen Sie mit PayPal Plus | Es ist einfach, schnell und sicher." nicht die Auswahl der Zahlarzt geladen. Bei diesem Shop zum Beispiel (https://shop.schweermerei.de/) kann ich anschließend wählen ob PP, Lastschrift oder Kreditkarte. Das ganze wird aber im fehlerhaften Shop nicht geladen (eigentlich ein Iframe im <div id="ppplus">). Vermutlich hängt das irgendwie zusammen.

Hast du vielleicht "iFrames erlauben" auf NEIN gestellt? Läuft die gleiche PHP-Version?

Resette mal das PayPal-Modul. Deaktiviere unter Leistung alle Fremdmodule und Overrides oder deaktviere einzelne andere Zahlungsmodule.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, rictools said:

Hast du vielleicht "iFrames erlauben" auf NEIN gestellt? Läuft die gleiche PHP-Version?

Resette mal das PayPal-Modul. Deaktiviere unter Leistung alle Fremdmodule und Overrides oder deaktviere einzelne andere Zahlungsmodule.

Habe ich gerade gecheckt - is aber auch nicht die Lösung.

@all: ich würde jetzt tatsächlich mal ein gekauftes Modul ausprobieren, weil ich grad nicht weiter weiß. Macht das jemand noch? Kann mir da jemand was empfehlen? es gibt ja ne Menge - wüsste jetzt nicht wirklich, welches "ausreicht". Wenn es damit auch nicht geht, kann man das eigentlich "zurück geben?" ne, oder?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
On 6/29/2020 at 3:32 PM, JBW said:

Wurde hier schon oft besprochen, bei der Mehrzahl der Probleme war eine nicht vollständige PayPal Plus Freischaltung die Ursache. Dies kann telefonisch vom Paypal Service geprüft und freigeschaltet werden.

Schon probiert?

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute, sorry, dass ich das nicht mehr aufgelöst habe. Ehrlich gesagt ist es nun auch schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr sicher bin, was die endlösung war. 
 

ich hatte jedenfalls Kontakt zum Support des PayPal Moduls und die haben da was dran gemacht. Ich glaube, danach ging es.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, JBW said:

Schon probiert?

Daran wird es wohl liegen, ich habe aber als GbR mit Kleinunternehmensregelung keine Umsatzsteuer ID. Die muss ich aber bei der Anmeldung von Paypal Plus angeben. Gibt es keine Möglichkeit im Shop das normale Paypal anzubieten? Das würde uns als Band reichen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb A Place To Fall:

Daran wird es wohl liegen, ich habe aber als GbR mit Kleinunternehmensregelung keine Umsatzsteuer ID. Die muss ich aber bei der Anmeldung von Paypal Plus angeben. Gibt es keine Möglichkeit im Shop das normale Paypal anzubieten? Das würde uns als Band reichen.

jeder hat Steuer ID

https://sevdesk.de/lexikon/steueridentifikationsnummer/

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb A Place To Fall:

Die ist ja für mich als natürliche Person, wir sind aber ein Band. Ich brauche das PayPal Plus nicht, uns würde das ganz normale Paypal reichen, gibt es dafür noch ein Plugin?

wen das so ist, dann würde ich einfach einen Ticket Addon installieren dann kannst du z.B Tickets im shop verkaufen per überweisung, überweisung modul ist in Prestashop standart.

https://addons.prestashop.com/de/search.php?id_category=473&search_query=ticket&

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 12 Stunden schrieb A Place To Fall:

Danke das ist auch eine Option, die ich mir mal durch den Kopf gehen lasse. 

Für Paypal werde ich dieses Modul nutzen, kostet zwar, aber erfüllt den Zweck. Schade das sowas nicht Standard in Prestashop drin ist.

Natürlich gibt es auch ein Standard-Modul für PayPal, welches Du verwenden kannst. KOSTENFREI

Dieses funktioniert sowohl in der 1.6x Umgebung als auch in der 1.7x

 

Google mal nach: PayPal in der Version

v5.3.2 - von 202 ecommerce

Edited by DorMic-systems (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb A Place To Fall:

Danke das ist auch eine Option, die ich mir mal durch den Kopf gehen lasse. 

Für Paypal werde ich dieses Modul nutzen, kostet zwar, aber erfüllt den Zweck. Schade das sowas nicht Standard in Prestashop drin ist.

https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/22786-paypal-standard.html

Ich weiß nicht genau wann das mit dem PayPal Plus eingeführt wurde, aber vielleicht findet sich eine ältere Version des offiziellen Moduls im Netz (github), welches noch ohne PayPal Plus arbeitet und mit PS 1.7 läuft.

Link to comment
Share on other sites

On 2/20/2021 at 4:39 PM, NSN said:

Ich weiß nicht genau wann das mit dem PayPal Plus eingeführt wurde, aber vielleicht findet sich eine ältere Version des offiziellen Moduls im Netz (github), welches noch ohne PayPal Plus arbeitet und mit PS 1.7 läuft.

Das ist eine gute Idee. Wie bekomme ich denn ältere Versionen installiert? Wenn ich die ersten aktuellen installiere, klappt es. Sobald ich ältere nehme, klappt es nicht. Da gibt es den Download Button nicht. Sondern eine Zip Datei die ich zwar auch herunterladen kann, aber die wirft immer einen Fehler raus.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb A Place To Fall:

Das ist eine gute Idee. Wie bekomme ich denn ältere Versionen installiert? Wenn ich die ersten aktuellen installiere, klappt es. Sobald ich ältere nehme, klappt es nicht. Da gibt es den Download Button nicht. Sondern eine Zip Datei die ich zwar auch herunterladen kann, aber die wirft immer einen Fehler raus.

Älteres Modul wahrscheinlich nicht Kompatibel mit der Aktuellen Version und selbst wenn, PayPal wird das ältere Modul nicht akzeptieren aus Technichen Gründen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...