Jump to content

Es ging mal ganz einfach... jetzt platz mir der...kein Import möglich!


THW

Recommended Posts

Moin m/w/d...

ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit dem Import von CSV Dateien, jetzt habe ich 2 neue Rechner und diverse Sicherheits Vorkehrungen implementiert.

Gerade wenn es schnell gehen soll, klappt gar nichts mehr.!!!

neuer Shop installiert, nach dem 5ten Versuch ohne 500 er oder 400er Meldung - versuche ich mal ein Import...

Datei angepasst und hoch damit...

Ist im besagten Ordner und .... nix

Ich will Kategorien importieren - nur die braune Meldung - kein name doppelt - welcher Name? in der Spaltenüberschrift ist nichts doppelt

Darunter wird die csv.-Datei grün angezeigt

Aber die Seite geht auf die nächste über, ich komme nicht weiter.

Wo liegt der Pfeffer????

 

PS.1.7.5.2

Bitte um Hilfe, wenn möglich auch mit via Whatsapp/ Teamviewer.

Vielen Dank für gute Ratschläge mit der Bedienungsanleitung, die habe ich schon!

 

Link to comment
Share on other sites

Er schreibt, dass er Prestashop 1.7.5.2 hat ... Es stellt sich allerdings die Frage, wenn man Prestashop neu installiert, warum dann eine alte Version mit bekannten Sicherheitslücken ...

> diverse Sicherheits Vorkehrungen implementiert

???

Die Beschreibungen, was nicht funktioniert, sind leider sehr verwirrend formuliert, hier wären klare Infos und vielleicht auch Screenshots besser.

Welche PHP-Version läuft?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb SliderFlash:

es geht um import CSV in neuem shop

Ich weiß nicht, ob du über Infos verfügst, die hier im Thread nicht gemacht werden, hier heißt es, es ginge um einen "neu installierten" Prestashop 1.7.5.2 und eben nicht 1.7.6.5.

Link to comment
Share on other sites

Ist PHP 7.1.33

Ganz neuer Shop - Software PS1.7.5.2 über den Server meines Anbieters installiert. (Colorhost)

Updates zu PS. finde ich nicht, kann nur die Module Updaten, ist schon gemacht.

und... ich bekomme immer!!! diese blöde fehlermeldung....

Diese Seite funktioniert nicht

deluxeuhren.de hat Sie zu oft weitergeleitet.

Löschen Sie Ihre Cookies.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

 

Ich werkel schon seit 1 Woche da rum, und habe die Cookieeinstellungen gelöscht und angepasst.

Ich sage ja, früher war es einfacher!!! Ist ja nicht mein erster Shop, die anderen laufen ja!

Kann sich vielleicht mal jemand gegen $$ bei Erfolg... mit auf meinen Rechner schalten und die richtigen Knöpfe drücken?

Whapp: 01723945505

 

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse das jetzt durchführen:

Your current PrestaShop version: 1.7.5.2

Latest official version for minor channel.: 1.7.6 stable - (1.7.6.5)

Installation läuft....erst mal an.

Link to comment
Share on other sites

So, Shop aktiviert und Kategorie Import versucht, komme immer noch nicht weiter.

Beim Shopseiten Aufruf kommt nach wie vor die Fehler Meldung zu oft weiter geleitet.

Habe cache geleert!

Musterdaten für den Shop, lässt sich nicht aktivieren!

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb THW:

So, Shop aktiviert und Kategorie Import versucht, komme immer noch nicht weiter.

Beim Shopseiten Aufruf kommt nach wie vor die Fehler Meldung zu oft weiter geleitet.

Habe cache geleert!

Musterdaten für den Shop, lässt sich nicht aktivieren!

OK, bin jetzt eine Seite weiter und kann die Kategorien verknüpfen.

Beim import gibt es ein neues problem!

Die Artikelbeschreibung ist in der CSV so eingetragen....:

<p> Lacoste Damenuhr 2000834<br /> <br /> - Preis im Handel 315.00 Euro<br /> - in sch&ouml;ner Lacoste Uhrenbox<br /> - Herstellernummer 2000834<br /> - EAN Code 7613272102209<br /> - Analoge Uhrenanzeige<br /> - 24h Anzeige / Chronograph<br /> -

Der Preis wird im Text als 31500 euro angezeigt!

Die Preise sind aber mit Komma, also in 315,00 Euro eingetragen ...

Ich versuche weiter, es geht aber um den beschreibungstext.

Wird er auch mit Sonderzeichen übernommen?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme folgende Fehler Meldung beim Import:

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Rewrite Link für Cerruti 1881 Damen Halskette statt 129.00 Euro (ID: 305) wurde neugeschrieben als cerruti-1881-damen-halskette-statt-12900-euro.

Rewrite Link für Adidas Deutschland Trikot Handball statt 29.95 Euro (ID: 381) wurde neugeschrieben als adidas-deutschland-trikot-handball-statt-2995-euro.

Rewrite Link für Adidas Deutschland Trikot Handball statt 29.95 Euro (ID: 381) wurde neugeschrieben als adidas-deutschland-trikot-handball-statt-2995-euro.

Rewrite Link für Adidas Deutschland Trikot Handball statt 29.95 Euro (ID: 381) wurde neugeschrieben als adidas-deutschland-trikot-handball-statt-2995-euro.

Rewrite Link für Adidas Deutschland Trikot Handball statt 29.95 Euro (ID: 381) wurde neugeschrieben als adidas-deutschland-trikot-handball-statt-2995-euro.

Was muss ich machen um dort den Komma oder punkt Wert bei behalten zu können?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du schreibst wieder ziemlich unübersichtlich und schmeißt dann auch noch ganz unterschiedliche Themen durcheinander ...

vor 9 Stunden schrieb THW:

Die Artikelbeschreibung ist in der CSV so eingetragen....:

<p> Lacoste Damenuhr 2000834<br /> <br /> - Preis im Handel 315.00 Euro<br /> - in sch&ouml;ner Lacoste Uhrenbox<br /> - Herstellernummer 2000834<br /> - EAN Code 7613272102209<br /> - Analoge Uhrenanzeige<br /> - 24h Anzeige / Chronograph<br /> -

Der Preis wird im Text als 31500 euro angezeigt!

Die Preise sind aber mit Komma, also in 315,00 Euro eingetragen ...

Das widerspricht sich (die fetten und unterstrichenen 315.00 bzw. 315,00 Euro, Punkt oder Komma?). Möglicherweise fehlen Anführungszeichen um den String? Oder das Punkt oder das Komma haben eine andere Funktion?

Wegen der Weiterleitungen benenne einmal die .htaccess um oder generiere sie neu (Friendly URLs aus- und wieder einschalten).

Mal ganz nebenbei, du nennst einen Vergleichspreis "Preis im Handel", zumindest online sind die Preise erheblich niedriger, hast du dazu mal einen Rechtsanwalt konsultiert? Oder lies mal https://www.internetrecht-rostock.de/preisvergleiche.htm .

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...