Jump to content

Weiterleitung nach Bestellung + Gebühren Stripe/Paypal


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die tolle Hilfe – echt ein super Forum!

Zwei Fragen:
1. Kann man eine Weiterleitung nach Bestellabschluss/Zahlung auf eine Dankes-Seite einrichten und wenn ja, wie? Es muss pro Artikel eine andere Dankesseite sein. Gibt es dafür ein Modul/Plugin, oder ist irgendwo bereits eine Option dafür vorhanden?

2. Bei meinem Shop kann mit Stripe oder Paypal bezahlt werden – gerne möchte ich die erhobenen Gebühren der beiden Dienstleister dem Kunden weitergeben. Kann man das einstellen? Also quasi Verkaufspreis + Bank bzw. Überweisungsgebühren.

Danke für die Hilfe,
Tim Kieu

Link to comment
Share on other sites

Bitte eröffne bei zwei Themen auch zwei Threads!

zu 1. - Das ist eine Anforderung, die ich noch nicht gehört oder in irgendeinem Shop gesehen habe, wie soll das eigentlich bei mehreren bestellten Artikeln funktionieren? Wahrscheinlich muß das individuell programmiert werden.

zu 2. - In Deutschland ist eine Abwälzung der Gebühren nicht erlaubt, wie das in der Schweiz ist weiß ich nicht. Es gibt Kaufmodule für Zuschläge je nach Zahlungsart.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.6.2020 um 5:54 PM schrieb 28design.ch:

2. Bei meinem Shop kann mit Stripe oder Paypal bezahlt werden – gerne möchte ich die erhobenen Gebühren der beiden Dienstleister dem Kunden weitergeben. Kann man das einstellen? Also quasi Verkaufspreis + Bank bzw. Überweisungsgebühren.

Hallo Tim,

da gibt es jede Menge Module mit einer solchen Funktion:

https://addons.prestashop.com/de/search.php?search_query=fee

Schau mal ob da etwas passt.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...