Jump to content

Hook Anordnung displayNav2 Desktop vs. Mobile


klinki

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

kurze Frage: 

Auf der Seite https://bombahair.ch habe ich unter dem Hook displayNav2 folgende Module:

- Suchleiste
- Sprachen Auswahl Block
- Währungsblock
- Warenkorb und
_ Kundenanmeldungslink 

Soweit so gut. In der mobilen Ansicht verschwinden Sprachauswahl und Währungsblock bei der Menüauswahl zu den Kategorien (diese drei Striche ganz links in der mobilen Ansicht).
Nur Suchleiste, Warenkorb und Kundenanmeldung sind noch in der Navigation auf der Hauptseite.

Ich hätte gerne auch in der mobilen Ansicht alle Blöcke in der Navigation ganz oben auf der Hauptseite angezeigt. 
Habe jetzt mach die Suchleiste rausgenommen, in der Hoffnung das eins der anderen Module "nachrutscht" - dem ist aber nicht so.

Lässt sich das ggf. anpassen und wenn ja wie? Wäre super wenn mir da jemand eine paar Tips geben könnte.

 

Besten Dank,
Klinki

Link to comment
Share on other sites

Hast du gemerkt das deine Navigation über sämtliche Icons und auch dein Logo geht sobald du das Fenster mal etwas kleiner ziehst?

Das nur dazu.

Du kannst in der Übersicht deiner Module einstellen ob einzelne Module, wie Währungsblock usw., Mobil angezeigt werden sollen oder nicht. Da würde ich als erstes nachgucken. Bringt das keine Änderung, müsste man sehen ob diese Bereiche per CSS bei einer bestimmten Bildschirmbreite ausgeblendet werden. Dafür müsste man dann aber das CSS Cachen abschalten um in der Datei richtig gucken zu können.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 6/22/2020 at 2:24 PM, Shad86 said:

Hast du gemerkt das deine Navigation über sämtliche Icons und auch dein Logo geht sobald du das Fenster mal etwas kleiner ziehst?

Das nur dazu.

Du kannst in der Übersicht deiner Module einstellen ob einzelne Module, wie Währungsblock usw., Mobil angezeigt werden sollen oder nicht. Da würde ich als erstes nachgucken. Bringt das keine Änderung, müsste man sehen ob diese Bereiche per CSS bei einer bestimmten Bildschirmbreite ausgeblendet werden. Dafür müsste man dann aber das CSS Cachen abschalten um in der Datei richtig gucken zu können.

Sind alle beide eingeschaltet für die Mobile View.

Ich habe die Frage auch mal im englischen Forum platziert und da kam der Hinweis auf die CSS. 
Habe mich da mal probiert indem ich diesen Teil auskommentiert habe - hat aber nix gebracht.
 

image.thumb.png.a4ce9dbff3e6384c3a435598acf5eb82.png

theme.css

Link to comment
Share on other sites

Was du da ausgeblendet hast, ist auch nur das bis zu einer Bildschirmbreite von 450px, rechts und links kein Abstand zur Bildschirmkante eingehalten werden soll.

Habe jetzt nur kurz rein gesehen aber bis 769px Bildschirmbreite wird .hidden-sm-down mit display: none !important; versteckt.

Einfach nur das Display: none; ersetzen reicht aber nicht, dann werden die Icons untereinander angezeigt. Man müsste da also noch etwas schönheitspflege betreiben.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...