Jump to content

Neues Email Template - nicht in der Datenbank


k0s

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

PS: 1.7.6.4

ich habe ein neues Email template via FTP angelegt, bzw ein vorhandenes Kopiert und umbenannt. Ich habe das Template sowohl im en als auch im de liegen.

Ich kann das Template in der Translation finden und auch bearbeiten. Hab dieses Template angepasst, es handelt sich um ein "ready_pickup" also bereit zu Abholung.

 

Wenn ich in dieses Template bearbeiten möchte erhalte ich das typische: ready_pickup konnte in der Datenbank nicht gefunden werden.

Ich kann das Template bearbeiten unter emailbody... im Programm und im Theme selbst... 
Es ist wie gesagt auch in den en/de ordner vorhanden (was ja meist zu problemen führte wenn man es nicht im "en" ordner drin hatte)

Ich könnte es im Status auch zuweisen, dort finde ich das template auch, allerdings wird dann in der Vorschau nur das "original unbearbeitete template" angezeigt... in englisch.. woher ich das ja auch ursprünglich hatte. das "englische" ist auch mittlerweile bearbeitet.. aber er zeigt dennoch die original original version des kopierten Templates an.

Cache geleert etc pp...

Muss die ID noch irgendwo hinzugefügt werden bzw geändert?

 

Das Urpsrüngliche hilfsmaterial - Video/Webseite beschäftigt sich nur mit dem Ändern vorhandener Templates.. allerdings nicht mit dem HINZUFÜGEN Neuer..........

 

Gruss und Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Das war wohl nicht so wirklich erfolgreich... denn nun kommt noch hinzu:

 

Es bestehen 3 Warnungen:

In /modules/leofeature/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für die Sprache de, aber nicht für die Standard-Sprache (de)

In /modules/dhlexpress/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für die Sprache de, aber nicht für die Standard-Sprache (de)

In /modules/leoquicklogin/mails gibt es zwar ein E-Mail-Verzeichnis für die Sprache de, aber nicht für die Standard-Sprache (de)

 

-.-

Link to comment
Share on other sites

...was aber noch immer nicht den fehler behebt:

 

Quote

"ready_pickup konnte in der Datenbank nicht gefunden werden."
&
"Ich könnte es im Status auch zuweisen, dort finde ich das template auch, allerdings wird dann in der Vorschau nur das "original unbearbeitete template" angezeigt... in englisch.. woher ich das ja auch ursprünglich hatte. das "englische" ist auch mittlerweile bearbeitet.. aber er zeigt dennoch die original original version des kopierten Templates an."

Gruss und Danke

Link to comment
Share on other sites

51 minutes ago, SliderFlash said:

warum machst du das wen du nicht weist was du machen musst?

dafür gibts Modul

https://addons.prestashop.com/de/administrationstools/25939-.html

Erstens:

 

Danke für Deine Hilfe..

Aber mal ehrlich: Warum antwortet Ihr "erfahrenen Benutzer" eigentlich jedesmal so gepisst? Wenn Ihr kein Bock habt oder Euch überfordert fühlt... LASST ES EINFACH!
Warum mache ich das wenn ich keine Ahnung habe? Evtl geht man davon aus, dass es straight forward ist. Mir entzieht sich es dennoch jeglicher logic dass die Items nicht in der Datenbank eingetragen sind.. Also, da ich weder in der Docu noch in den Anderen ressourcen die ich bereits eingangs erwähnt habe, keine hilfe gefunden habe... nutze ich das Forum.

Da ich Spieleentwickler seit 1984 bin, muss ich schon ab und an mal ins forum, damals bbs oder sonstiges gehen um mir Hilfe zu holen.. oder aber wir haben die welt neu erfunden... 
War halt zu der Zeit so .. nech ;) und es ist noch niemand als VOLL PROFI auf die Welt gekommen...

Nebst der Möglichkeit dass es sich schlicht um einen BUG handelt... sowas findet man nicht raus wenn man nicht kommuniziert...

Soviel zu Deiner "Aussage" die völlig deplaziert ist wenn man das mal objektiv betrachtet.

 

Also: wenn Du dich dennoch berufen fühlst zu helfen und Leuten zu antworten.. dann bitte auch gerade...
Wenn nicht, überlese es doch einfach und leg Dich in die Sonne... es gibt andere die einem sicherlich GERNE weiterhelfen.

Das Addon kannte ich nicht, wollte aber auch den schlanken weg wählen und nicht den shop mit eigentlich überflussigen addons vollpropfen.

 

Gruss und Danke!

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...