Jump to content

CSV Datei Import von Distributoren.


fyl

Recommended Posts

Hallo Liebe Leute

 

Ich bin neu in dieser Form und mit der Software Presta Shop.

Ich habe so meine Probleme mit der Verständlichkeit des Tema CSV Daten Import.

Wir haben von Unseren Distributoren Thali, Alltron etc... CSV Dateien die wir bekommen für den Webshop Aufbau. Jedoch werde ich nicht schlau von den Anleitungen und weiss effektiv langsam nicht mehr, wie ich diese Artikel in den Presta Shop Importieren kann ausser fast 150‘000 Artikel von Hand einzutragen !!! was ja effektiv nicht sein kann.

Kann mir da jemand einen Input geben, wie ich den Presta Shop mit dieser Folgenden CSV Datei füttern kann.
Muss ich jeden Tag, die CSV Datei von Hand anpassen und mit der Struktur von Presta importieren oder gibt es eine humane Lösung für das?

 

Edited by fyl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb fyl:

Jedoch werde ich nicht schlau von den Anleitungen und weiss effektiv langsam nicht mehr, wie ich diese Artikel in den Presta Shop Importieren kann

Hier wird dir niemand das Handbuch vorlesen.

Was hast du wie bisher gemacht und was hat nicht funktioniert?  Womit hast du Probleme?

 

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die Erläuterung das mir niemand dies vorliesst.

Mein Problem liegt daran das ich von Unseren Distributoren immer Mitternacht eine CSV Datei bekomme für die Aktuellen Produkte zu Updaten was Preise, Lager Menge, etc.… betrifft!

Wen ich aber die CSV Datei des Distributors anschaue, ist die nun mal komplett anders aufgebaut als das Presta System, dass Kategorien, so wie die Artikel etc… in Separaten CSV Dateien aufgelistet werden müssen.