Jump to content

Varianten - Größe und Zusatzoptionen


donnievedro

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich als erstes dafür Bedanken, dass hier so viele aktiv Usern helfen. Das ist wirklich toll.

So zu meinem Problem:

langsam bin ich am verzweifeln. Habe angefangen mit Prestashop mir einen Shop aufzubauen allerdings komme ich nicht ganz zurecht. Es sollen Poster verkauft werden, dafür benötige ich zwei Funktionen.

Einmal soll der Kunde beim ausgewählten Poster die Größe auswählen und zu anderem, ob er einen Rahmen haben möchte oder nicht und die Rahmenfarbe.

 

Unter Varianten und Eigenschaften habe ich schonmal die Eigenschaft "Rahmen" eingetragen und dann drei Ausahlmöglichkeiten hinzugefügt "ohne Rahmen", "schwarzer rahmen" und "weißer Rahmen". Aber es soll natürlich  für die Option mit Rahmen auch ein Aufpreis kommen und diese Möglichkeit, diesen einzufügen, finde ich nicht. Also, wenn der Poster ohne Rahmen 20€ kostet, soll der mit der Auswahl "schwarzer Rahmen" 29€ kosten.

Das gleich müsste auch bei den Größen 10 x 8cm kostet z.B. 9€ und 90 x 60 = 20€.

 

Habt ihr eine Idee oder einen Tipp. Ich habe versucht danach zu googlen, weiß aber nicht einmal was ich in die Suche eingeben soll. Meine eingaben haben mich nicht weitergebracht.

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb donnievedro:

Unter Varianten und Eigenschaften habe ich schonmal die Eigenschaft "Rahmen" eingetragen

Du solltest das nicht bei den Eigenschaften sondern bei den Varianten machen. Sobald du mit den Varianten Kombinationen erzeugt hast kannst du diese beim Artikel zuweisen und die Preisänderungen pro Kombination eingeben.

Grüsse
Whiley

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...