Jump to content
  • 0

HTTP Error 500


smart-outdoor

Question

Hey,

ich bekomme im Shop und im Backoffice immer wieder einen HTTP500-Fehler.

Damit ich wieder drauf komme muss ich den Cache (.../prestashop/var/cache) leeren. Dann kann ich für ein paar Minuten im Backoffice nach einer Fehlerquelle suchen. Nach einiger Zeit kommt dann wieder der Fehler.

Das einzige Log das ich finde ich ist "prod.log" (.../prestahop/var/logs). Hier der Inhalt wenn der Fehler auftritt:

Quote

[2020-06-09 22:50:44] request.INFO: Matched route "admin_metas_index". {"route":"admin_metas_index","route_parameters":{"_controller":"PrestaShopBundle\\Controller\\Admin\\Configure\\ShopParameters\\MetaController::indexAction","_legacy_controller":"AdminMeta","_legacy_link":"AdminMeta","_route":"admin_metas_index"},"request_uri":"http://SHOPURL.de/prestashop/031219/index.php/configure/shop/seo-urls/?_token=3PDyHXqGVm-MCcrm7ldhMN9BqUS7cT_DkTyXhzhvP9Q","method":"GET"} []

[2020-06-09 22:50:44] security.DEBUG: Read existing security token from the session. {"key":"_security_main","token_class":"Symfony\\Component\\Security\\Core\\Authentication\\Token\\UsernamePasswordToken"} []

[2020-06-09 22:50:44] security.DEBUG: User was reloaded from a user provider. {"provider":"PrestaShopBundle\\Security\\Admin\\EmployeeProvider","username":"[email protected]"} []

[2020-06-09 22:50:45] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\Debug\Exception\FatalErrorException: "Compile Error: require(): Failed opening required 'root/prestashop/var/cache/prod/ContainerGpg9li6/getRouting_LoaderService.php' (include_path='root/prestashop/vendor/pear/pear_exception:root/prestashop/vendor/pear/console_getopt:root/prestashop/vendor/pear/pear-core-minimal/src:root/prestashop/vendor/pear/archive_tar:.:/opt/php/7.3.13/share/pear')" at root/prestashop/var/cache/prod/ContainerGpg9li6/appProdProjectContainer.php line 1636 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalErrorException(code: 0): Compile Error: require(): Failed opening required 'root/prestashop/var/cache/prod/ContainerGpg9li6/getRouting_LoaderService.php' (include_path='root/prestashop/vendor/pear/pear_exception:root/prestashop/vendor/pear/console_getopt:root/prestashop/vendor/pear/pear-core-minimal/src:root/prestashop/vendor/pear/archive_tar:.:/opt/php/7.3.13/share/pear') at root/prestashop/var/cache/prod/ContainerGpg9li6/appProdProjectContainer.php:1636)"} []

Leider kann ich damit wenig Anfangen 😣

Für mich schaut es nach einem Berechtigungsfehler aus. Zwischen drinnen hatte ich die Vermutung das es ein SSL-Fehler ist, scheint aber nicht so zu sein. Fehler tritt auch auf wenn ich SSL komplett deaktiviere.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Beste Grüße
Kevin
smart-outdoor-team

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...