Jump to content

Design - Änderungen - Logo, Suche usw.


levissa

Recommended Posts

Gibt es eine einfache möglichkeit die folgenden Einstellungen zu ändern? 

1. Hier komme ich nicht auf eine gerade Linie - ist derzeit versetzt.
2. Logo in die grüne Kopfzeile
3. Suche in die grüne Kopfzeile
4. Warenkorb in die grüne Kopfzeile
5. Die Horizontale Nav Leiste ändern - Felder sind sehr Groß und diese dann oben an die grüne Kopfzeile anschließen.

le2.png

Edited by levissa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi levissa.

Drag and Drop geht leider nicht.

Deine Änderungen müsstest du in der CSS Datei vornehmen. Gibt einige Möglichkeiten um das so um zu setzen wie du es gern hättest aber dafür muss man sich etwas mit CSS auskennen.

Wenn dir da jemand konkreter helfen soll, bräuchte derjenige allerdings einen Link zu deinem Shop und am besten dort den Cache deaktiviert.

Link to comment
Share on other sites

Habe mir deine Seite mal angesehen.

1. Kannst du dem Element (im Modul oder wie auch immer du es eingefügt hast) einen title geben? Der ist derzeit leer und anhand des titles könnte man die box 10px hoch schieben. Dann ist sie bündig.

2. - 4. Willst du das alles wirklich in die grüne Zeile quetschen? Dann müsste man dafür ein paar Dateien bearbeiten. Wenn es ausreicht den Hintergrund in dem Bereich grün zu machen, lässt es sich mit der CSS ändern.

5. Soll die Navigation dann nur flacher werden der auch andere/kleinere Schrift? Das lässt sich ebenfalls mit der CSS lösen.

Link to comment
Share on other sites

link zum shop 

https://levissa.com


Module sind folgende:

links das Slider von Original Theme
rechts das Template Configurator vom Original Theme 

Es soll alles etwas weiter zusammen rücken - sind sehr große Abstände dazwischen , ich sehe immer wieder wie schön zusammen das in anderen Shops ist und wollte es eben auch versuchen.
Die Navbar im selben Grün wäre natürlich auch toll und etwas kleiner (auch der hintergrundrahmen) 

Das mit grüne Zeile Quetschen verstehe ich schon - aber zumindest unten drann hängen als nahtloser Übergang sollte doch möglich sein - kann dan das Logo in den Bannerbereich mit einbauen. 
Die Suche und der Warenkorb wäre auch toll in die Zeile wo zB anmelden steht oder eben direkt darunter ohne das große weisse Leerfeld - ich meine es würde bereits besser aussehen wenn zumindest das Leerfeld weg ist und die Navigation ebenso anrücken würde und in Grün wäre mit kleinerer Schrift und kleinerem Hintergrund (die NAV Zellen sind ja sehr Groß)

Grüße 
Levissa

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, daß wir jetzt verschiedene Dinge durcheinander haben.

Zu 1: Ich vermute dass vor dem grünen Kasten ein überflüssiges Leerzeichen steht. Es wird sich wohl um ein Modul handeln. Ansonsten halt per CSS verschieben.

Zu 2 - 4: Wieso willst du alles, was sich in der Zeile, die mit dem Logo beginnt, befindet, in die Kopfzeile verschieben (das dürfte sehr aufwändig sein)? Nimm doch einfach die Kopfzeile raus und versehe den Bereich per CSS mit einem grünen Hintergrund.

Zu 5: Auch hier müßtest du mit CSS ran.

Die meisten Browser haben eine "Untersuchen"-Funktion, die du mit einem Rechtsklick erreichst. Dort kannst du CSS-Anweisungen testen, Grundkenntnisse sind dafür aber empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke für Eure Hilfe :)

Ich werde das jetzt mal alles überdenken und durchforsten. 
RE: Zu 1: Leerzeichen habe ich keines gefunden - also mach ich mich mal auf die Suche nach einem Modul.
RE: Zu 2-4: Muss nicht zwingend sein - ich will es nur etwas "KOMPAKTER" haben - Das mit dem Hintergrund werde ich mal testen.
RE: Zu 5: ja aber egal was ich versuche - es verändert sich nichts! Habe bereits gelesen und gesucht und einiges durch aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Weg um die NAV-Bar zu ändern. Vlt steh ich einfach mal nur auf der Leitung :)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...