Jump to content
Michi001

Welches ERP / WAWI System? Eure Erfahrungen, Tips mit Prestashop?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute,

ich hoffe Euch geht es gut und Ihr seid alle gesund geblieben! ­čÖé

Ich w├╝rde in diesem Topic gerne einige Erfahrungen im Zusammenhang mit ERP,- Wawi-Systemen in Kombination mit Prestashop sammeln.

Ich habe nun meinen Shop soweit erstellt, dass er "nur" noch mit den Artikeln bef├╝llt werden muss. Ebenso habe ich einen ebay-Shop und ein amazon Verk├Ąufer-Konto.

Nun bin ich seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem bezahlbaren ERP / Wawi System, aus dem heraus ich -idealerweise- alle 3 Shops bedienen kann.

Damit meine ich, dass ich aus einer Anwendung heraus die Artikel anlegen und in die Shops hochladen m├Âchte. Ebenso m├Âchte ich die Bestellungen der Kunden in das ERP importieren und die Lieferscheine/Rechnungen daraus generieren. Der Clou w├Ąre nat├╝rlich, wenn ich die LS und RE auch in Prestashop zur├╝cksenden k├Ânnte, ebenso wie die Sendungsnummern.

Welche Erfahrungen habt Ihr, bzw. mit welchen Systemen arbeite Ihr mit Eurem Shop?

Bin gespannt auf Eure Beitr├Ąge.

lg Michi

Edited by Michi001 (see edit history)

Hi Leute,

benutzt keiner von Euch ein Warenwirtschaftssystem?

Wie sind die Erfahrungen wenn man das PS Backend als "Kommandozentrale" nutzt?

lg

Du kannst wenn du etwas geschickt bist selber mit OpenOffice oder php so was einrichten, Prestashop exportiert auch CSV Datei und mit Cronjob ist die Tabelle dann immer Aktuell