Jump to content

Beim Senden der E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten.


Recommended Posts

Hallo,

mein Shop läuft eigentlich schon seit Monaten fehlerfrei.
Heute stellt ich zufällig fest, dass keine Emails (Bestellbestätigung, Zahlungsanweisung, etc.) mehr raus gehen. Ich hab gestern noch (beim Einrichten des KLARNA Moduls) Testbestellungen gemacht und die Emails erhalten. Ich habe auch nichts umgestellt bei Emails.

Trotzdem wird nichts geschickt. Es erscheint immer "Beim Senden der E-Mail an den Kunden ist ein Fehler aufgetreten."
Am Mailserver selbst kanns nicht liegen, da ich bei den Email Einstellungen schon von SMTP Einstellungen auf PHP Funktion gewechselt habe, die Testemail ankommt und das gleiche Postfach in meinem Emailprogramm perfekt läuft.

HILFE, was läuft hier plötzlich schief?

PS: weil ich dachte, dass es nur mit dem neuen Klarna Modul zu tun haben kann, habe ich das gerade deaktiviert - hat auch nicht geholfen... und gestern gings ja noch mit Klarna Modul

 

EDIT: Im Debug-Modus kommt folgende Fehlermeldung:

Unknown error in Zeile 872 der Datei /var/www/web1704/html/shop/override/classes/Mail.php
[8192] idn_to_ascii(): INTL_IDNA_VARIANT_2003 is deprecated

Edited by coffeefish (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Verzögerungen dürften mit dem Cache zu tun haben.

Sollte der Fehler nach dem Wiederaktivieren des Klarna-Moduls nach einer gewissen Zeit erneut auftreten: Es scheint da ein Problem mit einem Override zu geben. Welche Prestashop- und welche PHP-Version läuft?

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, SliderFlash said:

solltest upgrade machen, Aktuelle Version ist 1.7.6.5

Meine Erfahrung sagt mir, dass dann wieder ganz viel nicht so läuft wie es sollte.
Daher ein wenig UpdatePhobie... never change a winning team! ;)

Oder gibts ganz wichtige Änderungen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...