Jump to content

Versand - Link in E-Mail


Sylwia115

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich habe Prestashop 1.7.6.4.
Wenn ich die Sendungsnummer bei der Bestellung eintrage, bekommt der Kunde automatisch ein E-Mail von uns aber leider da steht weder Sendungsnummer drin noch der einsprechende Link, wo der Kunde die Paket verfolgen kann. 

Ich habe Tracking URL:   http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de&idc=@ 

 

Kann mir bitte jemand helfen wie kann ich das ändern am besten Schritt für Schritt.

 

Dankeschön im Voraus 🙂

Versand.jpg

Link to comment
Share on other sites

@SliderFlash

Na, sie trägt die Sendungsnummer schon richtig ein, sonst würde die Mail ja nicht versandt.

Ich würde die Ursache in der Mailvorlage suchen wurde da mal etwas verändert? Und auch noch mal den Eintrag beim Versanddienst checken.

Ach ja, und die Standardfrage: welche PHP-Version?

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Sylwia115:

So mache ich auch, leider kommt trotzdem kein Link in E-Mail Nachricht 

Du Sendest zu erst "Versand" dann Trägst du wie im Bild oben Tracking Nummer ein und Sendest wider Versand dann wird der Link mit gesendet, siehe Bild.

vor 6 Minuten schrieb rictools:

Ich würde die Ursache in der Mailvorlage suchen wurde da mal etwas verändert?

ist kein fehler passt schon

ver.JPG

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, SliderFlash said:

Du Sendest zu erst "Versand" dann Trägst du wie im Bild oben Tracking Nummer ein und Sendest wider Versand dann wird der Link mit gesendet, siehe Bild.

ist kein fehler passt schon

ver.JPG

Kommt bei mir leider keine Link. Mach ich genauso wie du.

 D34CFB4C-A20E-4164-AC78-8A110DC2C386.thumb.jpeg.ef99f1c7ff6b92b14ec8ebb0998dd5df.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Bei mir (1.6) ist es so, daß die E-Mail mit der Sendungsnummer nichts mit dem Status zu tun hat, sie wird automatisch versendet, wenn ich die Sendungsnummer eintrage (einen Status für den Versand setze ich erst später, nachdem ich das Paket abgegeben habe)

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb rictools:

Bei mir (1.6) ist es so, daß die E-Mail mit der Sendungsnummer nichts mit dem Status zu tun hat, sie wird automatisch versendet, wenn ich die Sendungsnummer eintrage (einen Status für den Versand setze ich erst später, nachdem ich das Paket abgegeben habe)

Trackingnummer eingabefeld erscheint erst wen man  Versand Status Aktualisiert hat danach mit Trackingnummer Status von Versand Aktualisieren,

da sie nicht mehr schreibt denke ich hat sie es jetzt verstanden.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann läuft bei dir irgend ein spezielles Modul, im offiziellen Demoshop von 1.7.6.5 kannst du jederzeit die Trackungnummer eingeben und die E-Mail wird versandt (im Demoshop kommt natürlich eine entsprechende Fehlermeldung).

Daß jemand innerhalb einer halben Stunde nicht antwortet, heißt gar nichts ...

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb rictools:

Dann läuft bei dir irgend ein spezielles Modul, im offiziellen Demoshop von 1.7.6.5 kannst du jederzeit die Trackungnummer eingeben und die E-Mail wird versandt (im Demoshop kommt natürlich eine entsprechende Fehlermeldung).

Daß jemand innerhalb einer halben Stunde nicht antwortet, heißt gar nichts ...

Ja stimmt, ich war woanders in anderen Themen, habe nochmal jetzt getestet, also beim Versand vorher Trackingnummer eingeben und dann erst bei Versand Status aktualisieren, funktioniert einwandfrei.

Gruß

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...