Jump to content

[MODUL WUNSCH] Hersteller accounts


Recommended Posts

Hallöchen,

mein Shop weicht wohl etwas von den üblichen Shops ab, jedoch wird der Erfolg von den jeweiligen Herstellern abhängen.
Mein Shop wird ein MediaShop, also bis her nur Virtuelle-Produkte die eben von Frelancern und der gleichen hergestellt werden!

Nun benutzte ich gerade die "Mitarbeiter-Funktion" von Presta und lege mir hier eine neue Gruppe namens "Hersteller" an, nun kann ich ja auswählen welche Berechtigungen diese Gruppe haben soll. Genau ab hier würde eben das neue Modul greifen und folgende Erweiterungen mitbringen:

1) Bei Gruppenberechtigung gibt es oben die Bereiche "Sehen, Hinzufügen, Bearbeiten, Löschen, Alles" nun müssten folgende Bereiche "Bearbeiten, Löschen, Alles" neben der bereits vorhandenen Checkbox eine zweite Checkbox erhalten, diese sollte für "nur eigene" stehen, das heißt, setzte ich zb. bei "Artikel: sehen = ja, neu = ja, bearbeiten und löschen = ja + nur eigene" die Häkchen, so könnte der Hersteller Artikel sehen, anlegen und löschen + bearbeiten, dies aber jeweils nur bei einst eigen erstellte Artikel. Es ist eben sehr doof das wenn man zb. einen Hersteller(als Mitarbeiter-Account) einträgt das er gänzlich alle Produkte löschen/bearbeiten könnte, so könnte er den ganzen Shop löschen, man weis nie was den Leuten im Kopf rum geht darum eben hier die Begrenzung "nur eigene", so richtet er kein Schaden bei anderen an!

Um dies zu bewerkstelligen müsste Presta ja lediglich abspeichern wer den Artikel erstellt hat und darauf hin Berechtigungen geben/nehmen. Als Administrator bräcuhte man evtl. ne Funktion den Hersteller zu wechseln oder hinzu zufügen.

2) Wie ich gerade sehe gibt es nur die Kategorie "Katalog" aber keine extra Kategorie für Produkte, wäre schön wenn man den Katalog und Produkte trennen könnte, denn die jeweiligen Hersteller sonnen keine Kategorien erstellen sondern Produkte.

3) Dies dann auch für Bestellungen und Kundenbenachrichtigungen, da der hersteller ja die Möglichkeit haben sollte zu agieren.

4) Wie in meinem Fall müsste man natürlich Monatlich auswerten können wie viel Umsatz ein jeweiliger Hersteller gemacht hat, dies sollte er auch einsehen können. Es gibt bei Statistiken bereits die Funktion "Beste Hersteller" aber ich weiß nicht wie viele dort letzendlich angezeigt werden und die Informationen lassen dort ein wenig zu wünschen übrig.


Joa und damit wäre das Modul eigentlich komplett, vllt. findet sich ja jemand der es für die Community oder den PrestaStore entwickeln möchte, gerne kann mir aber auch ein Persönliches Angebot für diese Änderungen gemacht werden.

Mail: [email protected]

MFG: Paykoman

Link to comment
Share on other sites

Nene MediaShop für Webmaster und Developer, werde wohl kaum Filme Hersteller haben die des dann bei mir in den Shop eintragen =)
Meine Hersteller sind eben 2D/3D Artisten wie Softwareentwickler :)

Wobei ich die Frage nicht ganz nach vollziehen kann, tut ja nix zur Sache =)
Würde mich weiter hin freuen wenn sich jemand für dieses Modul begeistern laßen würde.

MFG: Paykoman

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...