Jump to content

[gelöst] Prestashop verbindet sich nicht mit Sendcloud


Recommended Posts

Hallo,

versuche vergeblich mein Sendcloud-Modul mit meinem Sendcloud-Kto. zu verbinden.

Der Shop 1.7.6.5 installiert unter PHP v 7.2. funktioniert aber sobald ich auf die Taste "Mit Sendcloud verbinden" klicke kann ich mich zwar mit den Sendcloud Zugangsdaten in meinem Sendcloud-Kto. anmelden, jedoch sehe ich dort, daß ich nicht verbunden bin und keine Bestellungen importiert werden konnten.

Ein Testnutzer wurde angelegt, eine Testbestellung wurde getätigt, ein DPD-Lieferant wurde angelegt, samt Preisspannen nach Umsatz.

In den Prestashop Logs steht ein rein informativer Hinweis "Module sendcloud has no vendor folder" was immer das auch heißen soll.
Das Sendcloud-Modul wurde auch schon gelöscht, neu installiert sowie reseted - nicht war erfolgreich.

Ich habe einen zweiten Prestashop ohne zusätzliche Module installiert, lediglich das Sendcloud-Modul wurde heruntergeladen u. installiert aber der Fehler bleibt. 

Der Shop läuft mit SSL und das auf allen Seiten via ALFAHOSTING. 
Der Sendcloud-Support konnte bisher keine Lösung finden. Ich verstehe nicht, daß ich der einzige Nutzer bin, der dieses Problem hat.

Weiß jemand Rat?

Gruß aus Köln

Arthur

 

Edited by ArthurCGN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Erstens: ALFAHOSTING ist der größte misst den es gibt.

vor 16 Stunden schrieb ArthurCGN:

"Module sendcloud has no vendor folder" was immer das auch heißen soll.

Das heist da fehlt ein Ordner oder verzeichniss, normaler weise reicht es nicht einen Modul zu zu installieren bei manchen musst du zum beispiel zusätzliche daten angeben

eventuell mal hier durchlesen https://www.sendcloud.de/integrationen/prestashop/

 

P.S: von Alfahosting würde ich die finger lassen, sind Raffinierte Betrüger, immer das kleingedruckte lesen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo SliderFlash,

der Link ist keine Hilfe. Habe stundenlang in den FAQ und Integragtionstexten von Sendcloud verbracht, ohne Erfolg.

Der Support wollte sich die Sache anschauen, hat sich aber seit drei Tagen nicht mehr gemeldet.

Wieso soll Alfahosting ein raffinierter Betrüger sein?

Link to comment
Share on other sites

Das Sendcloud Integrationsproblem hat sich endlich klären können.
Sendcloud hat wärend meines Integrationsversuchs die Nutzungsvoraussetungen geändert.
Um Bestellungen von Prestashop zu Sendcloud exportieren zu können ist nun zwingend erforderlich die eigene Adresse und Bankverbinung im Sendcloud-Modul zu hinterlegen, das war zuvor nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] Prestashop verbindet sich nicht mit Sendcloud

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...