Jump to content

Problem nach Update auf PS 1.7.6.5


Recommended Posts

Hey Community!

ich habe ein massives Problem. Nach dem ich die 1-Click Update ausgeführt habe, ist diese mit dem Fehler (Siehe Bild). PS 1.6.1 auf PS 1.7.6.5

Das schlimmere ist nun ich habe einen weissen Bildschirm... und keinen Zugriff auf meinen Shop... Erstmal erschien folgender Text wenn ich die Seite aufgerufen habe: Error: 'install' directory is missing

Ich bin verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll, könnt Ihr bitte helfen  

Bildschirmfoto 2020-05-17 um 02.45.59.png

Link to comment
Share on other sites

An ein direktes Update von 1.6 auf 1.7 sollte man sich wohl - wenn überhaupt - nur als Profi rantrauen ...

Du scheinst nicht genug Speicherplatz auf dem Server zu haben (wahrscheinlicher als ein GB-Limit ist ein Limit der Anzahl der Dateien).

Du hast hoffentlich ein Back-Up.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung!

Ich habe bevor ich das Update durchgeführt habe, den gesamten root Ordner runtergeladen über Filezilla. 

Das mit den Dateien Limit kann tatsächlich sein, weil ich noch über 50GB frei habe auf dem Webspace.

 

Wie sollte ich jetzt vor gehen?

 

und sollte man denn überhaupt updaten?

Edited by hegkujan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du - wie beim Updatevorgang normalerweise vorgeschlagen - auch die Datenbank gesichert hast, müßtest du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können. Inwieweit es die Möglichkeit gibt, den unterbrochenen Updatevorgang - ggf. nachdem auf dem Server Dateien - z. B. nicht benötigte Cache-Dateien - gelöscht wurden - fortzusetzen, weiß ich leider nicht. Da kennen sich andere hier besser aus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

- auch die Datenbank gesichert hast, müßtest du den ursprünglichen Zustand wieder herstellen können.

Da das Upgrade gar nicht bis zum Datenbank Update gekommen ist sollte es reichen die Dateien wiederherzustellen

 

3 hours ago, rictools said:

An ein direktes Update von 1.6 auf 1.7 sollte man sich wohl - wenn überhaupt - nur als Profi rantrauen ...

Man sollte sich zumindest bewusst sein dass das Theme und diverse Module so nicht mehr funkltionieren werden. Sowas wird auch vorher auf einer Testinstanz gemacht und ausführlichst getestet bevor man sich an den Live Server wagt. Was versuchst du mit dem Upgrade denn zu erreichen, gibt es Funktionalitäten die dir fehlen?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok ich versuche erstmal den Ausgangszustand wieder herzustellen. Wie sollte man den dieses Update durchführen, falls ich es mit dem Backup hinbekomme? Ich saß sehr lange daran das Template anzupassen und alle Produkte ein zu pflegen. Eine Komplett neue Installation der neuen PS Version würde ja alles wieder zerstören. @rictools

 

Ich update meine Version, weil ich noch die ganz alte PHP Version drauf haben und ich denke, dass demnächst es bestimmt keine updates mehr für Module gibt die auf PS1.6 laufen @JBW

 

Soll ich einfach den Ordner den ich vorher gesichert habe auf meiner Festplatte einfach wieder hochladen und mit den auf dem FTP ersetzen? @SliderFlash

Link to comment
Share on other sites

Sieht nach einer gecrashten Datenbank oder einem defekten Mysql aus.

Bitte deinen Provider, daß er dir einen alten Stand wiederherstellt. Die Provider haben häufig komplette Backups oft sogar in Tagesabständen.

Grüsse
Whiley

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vom Provider bekommt man keine Hilfe... 

Aber ein guter Tipp für alle! Ich habe herausgefunden, dass mein Provider ein Automatisches Backup meiner Dateien führt. Ich habe einfach das backup von vor drei Tagen genommen. Alles funktioniert wieder :)

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...