Jump to content

Kombinationen und Mengen update per CSV


Recommended Posts

Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter, vielleicht kann mir hier jemand etwas genaueres sagen bzw. helfen:

IST Situation: Ich arbeite mit 2 verschiedenen Lieferanten (Dropshipping), etwa 6.000 Artikel und viele davon mit Kombinationen. Diese können verschieden Farben oder Größen sein.

Der komplette Katalog wurde per CSV hochgeladen (separat Artikel und Kombinationen), danach im Shop manuell einiges angepasst, wie z.B. die Fotos bei den Kombinationen richtig zugewiesen, Schreibfehler ausgebessert und einige Fotos geändert usw.

Anschliessend habe ich den Kompletten Katalog per Modul in CSV exportiert mit den kompletten Daten die zu dem Artikel gehören. Nun habe ich eine komplette CSV Datei mit welcher ich arbeiten kann.

 

Ich kann mir von beiden Lieferanten eine CSV Datei runterladen, welche folgende Daten enthalte: Artikel ID, Referenz,Menge und EK-Preis.

Soweit alles OK, ich muss täglich die Menge und eventuell den EK-Preis aktualisieren. Per Hand ist das nicht machbar als muss ich das irgendwie mit Excel/Numbers und der CSV Import Funktion in Griff bekommen.

Leider habe ich keine Ahnung wie und mit welchen Einstellungen. 

Mit Excel habe ich die komplette CSV Datei recht schnell aktualisiert (mit einem Skript, Mengen und Preis), neue Artikel werden angelegt (manuell) und alte Artikel werden deaktiviert.

Wie muss ich nun aber vorgehen? Hat jemand eine Idee???

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, du konntest den Katalog hochladen, was funktioniert denn jetzt nicht mit der aktuellen CSV-Datei? Soviel ich weiß, mußt du ja nur die geänderten Spalten hochladen (und darfst vor allem nicht Sachen hochladen, die du nach dem Import geändert hast wie Fehlerkorrekturen).

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...