Jump to content

Was ist prestashop für dich ?


SliderFlash

Wie nutzt du deinen PrestaShop  

1 member has voted

  1. 1. Dein Online PrestaShop ist für dich...?

    • Proffessionelles Handels Platform ich Lebe davon
    • Ich bin nur Kleinunternehmer
      0
    • Ich bin Programmierer und Biete Lösungen und Addons an
      0


Recommended Posts

Ich handele einerseits im Internet, nutze den Shop also für mein Gewerbe, andererseits hatte ich nie Lust auf eine vorgefertigte Lösung, bei der sich nach einer gewisen Zeit zeigt, was man noch benötigt und nicht hat. Der Prestashop hat das meiste drin, aber man muss eben an der einen oder anderen Stelle noch was dran drehen.

Da ich von einem OSCommerce kam, bei dem man definitiv alles anpassen und ändern musste, hab ich mich schnell mit dem Üresta angefreundet. Allerdings sehe ich das nur für die 1.6er-Version, beim 1.7 scheint das Augenmerk der Entwickler die Idee gewesen zu sein, alles für viel Geld umzusetzen, dabei hat man aber überesehen, das sowas nur dann klappt, wenn alles funktioniert. Da sind die weit weg davon, ich glaube eher, die haben sich damit selbst das Grab geschaufelt und hängen irgendwo in einer Sackgasse fest. Ich vermute, wenn man von 1.6.x weitergehen will, wird man eher bei TB landen als beim 1.7

Link to comment
Share on other sites

Claudiocool hat ja deutlich gemacht, daß er keine "vorgefertigte Lösung" haben wollte, damit fällt amazon ja komplett weg (abgesehen davon daß das kein richtiger eigener Shop ist). Prestashop 1.6 ist ein Shopsystem, das bereits sehr viele Funktionen kostenlos mitbringt und weitreichende persönliche Anpassungen, Umprogrammierungen und Ergänzungen erlaubt ohne daß man professioneller Programmierer sein muß.

Link to comment
Share on other sites

Heute mal vom PC... ;)