Jump to content

Bewertungsformular (Artikel-Kommentare) ändern/ anpassen (1.7.6.5)


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen wo ich das Formular für die Produktbewerungen (Artikel-Kommentare) irgendwie ändern kann?

In den Einstallungen des Moduls kann man da nicht wirklich viel ändern und bei den Modultemplates finde ich nichts.

Hintergrund ist folgender:

Ich finde das Formular sehr unübersichtlich, da hier die komplette Kurzbeschreibung des Produkts mit aufgeführt ist. Die Sterne, die man oben rechts dann auswählen kann, übersieht man leicht und es wird dann nur ein Kommentar geschrieben und gesendet. Dummerweise sind die Sterne auf 3 von 5 voreingestellt.

Also entweder würde ich die Voreinstellung gerne ändern, so dass 5 von 5 ausgewählt sind.

Und/Oder ich würde gerne die Kurzbeschreibung des Produkts entfernen und die Sterne direkt über den anderen Eingabefeldern platzieren.

 

Danke für eure Hilfe

Edited by Regnidor (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Datei findest du unter

modules/productcomments/views/templates/hook/post-comment-modal.tpl

Diese in dein Theme kopieren und dort in Zeile 78 data-grade="5" setzen. Umsortieren der Elemente und entfernen der Beschreibung (Zeile 65) kannst du hier mit entsprechenden HTML Kenntnissen auch.

grafik.png.4cbca6a9cdc4adba346cd0b12a1dc153.png

grafik.png.f495be458450cf4bc6e4e71ccdc6a528.png

Link to comment
Share on other sites

Super, vielen Dank schon mal.

Eine Frage noch: 

Also nicht direkt dort bearbeiten sondern erst vorher in mein Theme kopieren, also hier hin themes/classic/modules/ ?

Da existiert das Verzeichnis nicht also erstelle ich es und kopiere es hier hin: themes/classic/modules/productcomments/views/templates/hook/post-comment-modal.tpl 

Richtig?

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Regnidor said:

Da existiert das Verzeichnis nicht also erstelle ich es und kopiere es hier hin: themes/classic/modules/productcomments/views/templates/hook/post-comment-modal.tpl 

Ja genau so, damit ist deine Anpassung sicherer vor Modul-Upgrades

Link to comment
Share on other sites

33 minutes ago, Regnidor said:

Also nicht direkt dort bearbeiten sondern erst vorher in mein Theme kopieren,

Äh,  das war übrigens schon immer so, auch in 1.5 und 1.6. Wurde in diesem Forum auch schon gefühlt hunderte Male erklärt. ;)

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Wuschel said:

Wurde in diesem Forum auch schon gefühlt hunderte Male erklärt.

Wurde hier aber gefühlt auch schon tausende Male (denke aus Unwissenheit) ignoriert ;) Auch werden ständig Tipps gegeben Core-Files zu ändern oder die theme.css o.ä. zu ändern

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, Wuschel said:

Äh,  das war übrigens schon immer so, auch in 1.5 und 1.6. Wurde in diesem Forum auch schon gefühlt hunderte Male erklärt. ;)

Ja ich weiß, aber was wo geoverridet wird, weiß ich nicht mehr genau. Hatte immerhin zwischen 1.6 und 1.7 über ein Jahr Prestashop Pause und da vergisst man einiges... 😉

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Regnidor said:

Ja ich weiß, aber was wo geoverridet wird, weiß ich nicht mehr genau. Hatte immerhin zwischen 1.6 und 1.7 über ein Jahr Prestashop Pause und da vergisst man einiges... 😉

sogar fast zwei Jahre sehe ich gerade 😉

presta.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...