Jump to content

Shop auf andere URL migrieren


Recommended Posts

Ich versuche gerade irgendwie, den Shop 1.7.6 zu testzwecken, auf eine andere URL zu migrieren, um mit einem neuen Template zu experimentieren...

FTP 1zu1 übertragen

DB 1zu1 übertragen

preferences.php modifiziert mit neuem DB Eintrag

mysql URL angepasst

leider kriege ich immer noch ein Fehler. Ich kann zwar über die Admin Konsole einloggen, was geht, sehe die übersicht, Bestellungen gehen, doch ich kann keine Einstellungen vornehmen bei SEO & URL, dann bekomme ich fehlermeldung

 

This page isn’t working

lokio24.com redirected you too many times.
Try clearing your cookies.
ERR_TOO_MANY_REDIRECTS

 

woran könnte es liegen?

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb GrinGEO:

Ich versuche gerade irgendwie, den Shop 1.7.6 zu testzwecken, auf eine andere URL zu migrieren, um mit einem neuen Template zu experimentieren...

meinst du Multishop ? du kannst Prestashop unter Multishop auch mit anderen shops verbinden

Link to comment
Share on other sites

.htaccess neu generieren (Traffic& SEO, Benutzerfreundliche URL aus- und wiederanschalten, jeweils speichern)

/var/cache zu /var/cache_old umbennen

Browser cookies löschen

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp... Nichts zu machen

browser cache komplett gelöscht mit cookies

var/cache umbenannt

htaccess umbenannt

hat alles nichts gebracht. Ich komme aufs backend, kann bestellungen sehen, aber auf SEO & URL nicht mehr zugreifen...

Link to comment
Share on other sites

Wegen dem Tipp vom Kollegen weiter oben habe ich nun die Multishop Lösung angewandt, die wesentlich einfacherer war... 

so habe ich sofort einen 2 testshop aktivieren können

https://revitalconcept.com/shop/ecolife/

Das Problem ist leider nun, dass das Template nicht passt und wohl die CSS und auch die Grafiken nicht geladen werden.

Gibt es irgendeine Einstellung, die man dafür vornehmen müsste?

Beim Hauptshop funktioniert das neue Template sofort, beim Untershop leider nicht. Auch neu Installation vom Theme hat nichts gelöst.

Link to comment
Share on other sites

PHP 7.2.24

Aktuell überlege ich, wie wir den Shop als unsere neue Hauptseite aufgehen lassen, nachdem alles fertig ist

auf https://revitalconcept.com/ haben wir kaum nennenswerte Infos, die ein weiteres CMS rechtfertigen.

der shop befindet sich allerdings im subfolder. Ich kann logischerweise die HauptURL umstellen lassen dass sie direkt am unterordner zeigt, doch frage ich mich ob dann der Shop crasht. Wie könnte ich das am besten lösen?

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, GrinGEO said:

Ich kann logischerweise die HauptURL umstellen lassen dass sie direkt am unterordner zeigt, doch frage ich mich ob dann der Shop crasht. Wie könnte ich das am besten lösen?

Das ist Prestashop egal, sollte problemlos funktionieren

Link to comment
Share on other sites

problem war die shop_url die ist in PS 1.7 noch etwas versteckt bei der suche in MYSQL. Nun habe ich sie gefunden und es hat geklappt. Vielen Dank für die Tipps. .htaccess habe ich auch umbenannt, hat geholfen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...