Jump to content

Sprachwechsel führt zu URL Error


GrinGEO

Recommended Posts

Liebe Community

Wir haben die Produkte mehrsprachig angelegt, die Kategorien sind in der URL mit integriert und auch übersetzt.

Kommt ein Kunde z.B. über den Produktkode auf diese Seite

https://revitalconcept.com/shop/gb/mother-tinctures/RTMCIST45BIO-CISTUS-INCANUS-BIO

Und ändert oben die Sprache auf Deutsch, dann erhält er die Fehlermeldung... UPS die seite existiert nicht.

Das ist sehr blöd, wie löst man das?

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hast du mal die Friendly URLs aus- und wieder eingeschaltet (dadurch wird die .htaccess neu geschrieben)?

Generell: sind all deine Artikel"nummern" so ellenlang? Sucht da irgendein Kunde danach? Ansonsten würde ich - auch für Google - die ID in der URL bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

Danke das probiere ich mit dem Modul

Ja die Artikelnummern sind bei uns sehr lange, das hat traditionell zu tun und deshalb ändern wirs nicht mehr, weil wir viel in Private Label produzieren und das ganze aus alten Excel tabellen kommt.

Link to comment
Share on other sites

blöd, habe das modul deaktiviert und nun ist die ganze Seite offline und geht nicht mehr.... gottseidank konnte ich es mit dem backup wieder einspielen.

allerdings muss ich das nun lösen. Sind IDs für Google SEO sinnvoll?

 

Edited by GrinGEO (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die kurzen IDs sind auf jeden Fall besser als diese ellenlangen Artikelnummern (es sein denn dass wirklich die Kunden nach diesen suchen), ob das Weglassen der ID wirklich Vorteile bringt ist wohl nicht klar.

Nach dem Deaktivieren des Moduls mußte wahrscheinlich die .htaccess wie von mir beschrieben erneuert werden, evtl. auch Caches / Cacheordner gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...