Jump to content

Suche eventuell zwei Module bzw. folgende Möglichkeiten ...


bgbruehl

Recommended Posts

Meine Presta Version: 1.7.4.2

Hallo Leute,

Folgendes Suche ich.

MODUL 1:
In meinem Zeitschriften Shop habe ich zum Beispiel viele Themen rund um Steffi Graf. Diese Frau erscheint nun einmal im Magazin Stern, Bravo und im DER SPIEGEL. Jetzt möchte ich wenn in der Produktbeschreibung der Name Steffi Graf erscheint, dass der Kunde auf den Namen klicken kann und schon kommen alle Artikel die etwas mit Steffi Graf zutun haben.

MODUL 2:
Aktuell werden bei mir 12 Produkte auf einer Seite angezeigt. Ist ganz passend, da zum Beiepiel der Playboy ja 12 Ausgaben im Jahr rausbringt. Jetzt mein Frage, kann man es irgendwie machen dass zum Beispiel in der Kategorie: Playboy 1964, alle 12 Produkte angezeigt werden, aber in der Kategorie: Playboy 2000 keine 12 sondern 16 Artikel angezeigt werden.

 

Danke und vorerst mal ein schönes Wochenende.

Link to comment
Share on other sites

zu 1: Wenn es sich nicht um zu viele Namen handelt, kannst du eine Kategorie "Steffi Graf" erstellen und dort die passenden Zeitschriften hineinpacken. Ansonsten müßte der Name als Suchbegriff an die Shopsuche weitergegeben werden, bei 1.6 müßte der Link so aussehen:

(Domain)/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Steffi+Graf&submit_search=

zu 2: Die Frage verstehe ich nicht, du müßtest doch einstellen können (oder geht das in 1.7 auch nicht mehr?) wie viele Produkte pro Kategorieseite angezeigt werden und wenn du 16 oder mehr einstellst werden bei nur 12 Artikeln ja eben 12 angezeigt und wenn es 16 sind 16 ...

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb rictools:

zu 1: Wenn es sich nicht um zu viele Namen handelt, kannst du eine Kategorie "Steffi Graf" erstellen und dort die passenden Zeitschriften hineinpacken. Ansonsten müßte der Name als Suchbegriff an die Shopsuche weitergegeben werden, bei 1.6 müßte der Link so aussehen:

(Domain)/suche?controller=search&orderby=position&orderway=desc&search_query=Steffi+Graf&submit_search=

zu 2: Die Frage verstehe ich nicht, du müßtest doch einstellen können (oder geht das in 1.7 auch nicht mehr?) wie viele Produkte pro Kategorieseite angezeigt werden und wenn du 16 oder mehr einstellst werden bei nur 12 Artikeln ja eben 12 angezeigt und wenn es 16 sind 16 ...

zu 1: Ich möchte ja keine so typische Kategorie im Shop veröffentlichen. Naja, muss mir wal was anderes überlegen. Was haltet ihr von Deep Links? Habe mich noch nicht ganz damit beschäftigt, soll aber auch sowas sein.

zu 2: Doch das kann man einstellen. Doch ich möchte selbst wählen können ob ich zum Beispiel in der Kategorie: Bravo 16 Artikel pro Seite angezeigt bekomme oder in der Kategorie Playboy 2000 nur 12 Artikel pro Seite. Wenn man da was einstellt, dann hat das gleich Auswirkungen auf den gesamten Shop.

Link to comment
Share on other sites

Habe etwas vergessen.

 

Ich suche ein weiteres Modul. Folgendes sollte dieses Modul können:

Als Beispiel nehmen wir die Kategorie Kinder & Jugend Zeitschriften:

In dieser Kategorie sind unter anderem gelistet die Unterkategorien: Bravo, Mädchen, Bravo HipHop, Bravo Girl und die Hey.

Wenn man auf die Hauptkategorie geht, sieht man immer die letzten 12 eingestellten Artikel, diese sind in 4 Spalten unterteilt. Es wäre doch toll wenn man diese 4 Spalten nehmen könnte und folgendermaßen umändert.

Spalte 1: Werden nur die letzten 3 Bravo Zeitschriften angezeigt

Spalte 2: Werden nur die letzten 3 Mädchen Zeitschriften angezeigt

Spalte 3: Werden nur die letzten 3 Hey Zeitschriften angezeigt

Spalte 4: Werden nur die letzten 3 Bravo HipHop Zeitschriften angezeigt

 

Ist das machbar? Bzw. gibt es da irgendwas?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Also zu zwei Fragen in einem Thread habe ich ja nichts gesagt, aber drei Fragen in einem Thread, da blickt doch keiner mehr durch!

zu 1.: Es hilft wenig, wenn du schreibst was du nicht willst, mir ist einfach nicht klar was du willst! Unter einem "Deep Link" versteht man normalerweise einen direkten Link zum Beispiel zu einem Bild oder einem PDF und dieser Link befindet sich nicht auf deiner eigenen, sondern auf einer fremden Website.

zu 2.: Das ist wirklich exotisch, da wird es mangels Nachfrage wohl kaum ein Modul geben und das wirst du selbst programmieren bzw. programmieren lassen müssen. Du kannst aber mal schauen, es gibt Module um einzelnen Kategorieseiten verschiedene Template-Dateien (also Designs) zuzuweisen, vielleicht gibt es da auch diese Funktion oder man kann sie ohne großen Aufwand ergänzen bzw. durch den Modulautor ergänzen lassen.

zu 3.: Du kannst ja einstellen, daß die Artikel in einer von dir festgelegten Reihenfolge angezeigt werden , dann kannst du natürlich entsprechend sortieren. Wenn das automatisiert werden soll, ist das wohl auch ein Fall für einen Programmierer.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...