Jump to content

Qualität der Vorschaubilder erhöhen


NETZchecker

Recommended Posts

Hallo zusammen!

ich suche jetzt schon seit Stunden und finde keine Lösung für mein Problem. Meine Vorschaubilder haben eine extrem schlechte Qualität. Wie kann ich die Qualität der Vorschaubilder erhöhen?

Im Backend gibt es ja nur zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Artikelbilder selbst, aber nicht für die Vorschaubilder.

Jeder Tipp wäre hilfreich! Danke.

fg

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit "Qualität"? Die Einstellungen für die Bilder betreffen die Vorschaubilder (wenn du damit nicht irgend etwas Spezielles z. B. aus einem Modul meinst) genauso wie die anderen Bilder in Prestashop, evtl. mußt du nach einer Änderung die Bilder neu generieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

achso, die Einstellungen betreffen generell alle Bilder. Also Artikelbilder und Vorschaubilder? Das hat mich ein wenig verwirrt. Das hätte ich schon versucht. Vorschaubilder neu generiert, hat sich aber an der Qualität (der Vorschaubilder bei der Aritkelübersich) nichts geändert. Aber jetzt weiß ich wo ich ansetzen muss/kann.

Danke.

Edited by NETZchecker (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Servus JBW!

Danke für deine Antwort! Jetzt hab ichs gecheckt... Aber genau das wars, wie du vermutet hast.

Ich musste nur die Auflösung bei den home_default Bildern erhöhen. Jetzt sind die Bilder top! Krieg zwar immer nen 500er Fehler obwohl ich die execution time raufgesetzt habe, aber ich versuche einfach immer wieder neu. Irgendwann wird er schon alle Bilder neu generiert haben. Hoffe ich zumindest. :)

THX!

Edited by NETZchecker (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Am 2.5.2020 um 4:12 PM schrieb NETZchecker:

aber ich versuche einfach immer wieder neu. Irgendwann wird er schon alle Bilder neu generiert haben. Hoffe ich zumindest.

Prestashop hat, obwohl das Problem ja hinlänglich bekannt ist, sich hier nie um eine Lösung bemüht. Hier im Forum würden schon verschiedenste  Möglichkeiten besprochen und aufgezeigt wie man hier vorgehen könnte (z.B. PHP-Script bei jedem Bild neu aufrufen und wieder schliessen).

Recht konfortabel kannst du den Abbruch umgehen mit dem kostenlosen Modul von Jérémy Besson:

https://boutique.comonsoft.com/gb/free-prestashop-modules/27-regeneration-of-prestashop-images.html

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...