Jump to content

[gelöst] Rechnungslayout: Anpassung der Adresse


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir betreiben einen Prestashop 1.7.6.3 in der Schweiz und nutzen das Classic Template sowie einige Standard Funktionen. Wir würden gerne die Liefer- und Rechnungsadresse im standard Rechnungslayout wie folgt anpassen:

  • Keine Telefonnummer unterhalb der Liefer- und Rechnungsadresse
  • Kein Land unterhalb der Liefer- und Rechnungsadresse

 

Die Kunden sollen jedoch weiterhin die beiden Felder bei der Bestellung ausfüllen, der entsprechende Inhalt sollte jedoch auf der Liefer- und Rechnungsadresse nicht angezeigt werden.

 

Folgende Möglichkeiten haben wir erfolglos versucht:

  1. Wenn wir beim Adressfeldes unter "International - Länger & Gebiete - Länder - Adressanzeige" die beiden Felder ("Country:Name" und "phone") löschen, kommt beim Checkout der Server Error 5050
  2. Im PHP File sind wir bisher nur auf die generelle "Adressfield" gekommen und konnten folglich nicht nur die beiden oben genannten Felder deaktiviert.

 

Aktuell passen wir jede entsprechende Adresse unter den Bestellungen an, sodass die Telefonnummer nicht mehr angezeigt wird. Das Land wird jedoch weiterhin angezeigt.

 

Wir wären um euren Support sehr dankbar. Vielen Dank für die Unterstützung.

 

 

 

Edited by simple-and-safe (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in meinem 1.6 in die PDF-Vorlagen anstelle der Variable für den kompletten Adressblock einzelne Variablen für die verschiedenen Bestandteile eingefügt, möglicherweise mußte ich diese in einer php-Datei erst initialisieren um sie verwenden zu können. Beim Land habe ich eine if-Anweisung eingefügt, die das Land nur anzeigt, wenn es sich nicht um Deutschland (bei dir wäre das die Schweiz) handelt.

Link to comment
Share on other sites

Trage folgendes in der Datenbank Tabelle ps_configuration ein:

Bei PS_INVCE_INVOICE_ADDR_RULES und PS_INVCE_DELIVERY_ADDR_RULES Wert für Value auf {"avoid":["phone","Country:name"]}

Beispiel:

grafik.thumb.png.2902b34684259a297ba20f873841f739.png

 

Für dich auch nochmal den Hinweis: 1.7.6.3. enthält wie alle früherern 1.7er Versionen gravierende Sicherheitslücken die erst mit 1.7.6.4/5 gefixt wurde. Schau mal ob du ein Upgrade machen kannst (Sicherheitskopie vorher!)  oder die Fixes manuell einspielst.

Edited by JBW (see edit history)
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, JBW said:

Trage folgendes in der Datenbank Tabelle ps_configuration ein:

Bei PS_INVCE_INVOICE_ADDR_RULES und PS_INVCE_DELIVERY_ADDR_RULES Wert für Name auf {"avoid":["phone","Country:name"]}

Beispiel:

grafik.thumb.png.2902b34684259a297ba20f873841f739.png

 

Für dich auch nochmal den Hinweis: 1.7.6.3. enthält wie alle früherern 1.7er Versionen gravierende Sicherheitslücken die erst mit 1.7.6.4/5 gefixt wurde. Schau mal ob du ein Upgrade machen kannst (Sicherheitskopie vorher!)  oder die Fixes manuell einspielst.

Hallo JBW

 

Vielen Dank für die umgehende Unterstützung: Funktioniert.

 

Nochmals Danke.

Link to comment
Share on other sites

Hallo simple-and-safe,

ich habe den thread wiederhergestellt.

Grundlos einen thread zu löschen an dem mehrere Community-Mitglieder beteiligt waren wird hir nicht gern gesehen.

Alle threads dienen als Nachschlagewerk für andere, die ev. das gleiche oder ein ähnliches Problem haben.

Wenn dein Problem gelöst ist solltest du wie in den Foren-Regeln beschrieben den thread-Titel mit dem Zusatz [gelöst] versehen.

Whiley
(Moderator)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...