soleil83 Posted April 26, 2020 Share Posted April 26, 2020 Hallo Forum, wir haben ein Problem, nachdem wir eine Übersetzung eingetragen haben. Der Shop ist noch in der Entwicklung. Wir haben versucht, ein Wort zu übersetzen. Suche im Template nach "About us" -> Ergebnis war, dass Begriff nicht gefunden wurde. Zurück und neue Suche nach "About" -> Plötzlich ein (vermutlicher) Servererror (schwarze schrift auf weißem Grund). Leider hat meine Kollegin keinen Screenshot der Fehlermeldung und kann sich auch nicht dran erinnern. Es war jedenfalls nicht eingebettet ins BO, sondern schwarze Schrift auf weißem Grund. Anschließend ging gar nichts mehr. Weder das BO als auch das Frontend sind nicht mehr erreichbar sondern laden bis ins unendliche. Irgendwann nach ca 5 Minuten kommt dann "Gateway Timeout The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application." Ich habe mal die Index.php entfernt und kam dann zur index.html, die als Default im Root liegt. Domain funzt also an sich. Frage ist nun, wie gehe ich vor um das Problem zu lösen? Cache ist deaktiviert - kann ich also auch nix löschen. Wie taste ich mich ran? Wo kann ich gucken? Error Logs habe ich gerade erst im Hosting aktiviert - da kann ich also auch nicht nachschauen, was vorgefallen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudiocool Posted April 26, 2020 Share Posted April 26, 2020 Backups vorhanden? BTW: Warum postest du das hier bei den Bugs? Da wird kaum jemand reinschauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
soleil83 Posted April 26, 2020 Author Share Posted April 26, 2020 wo muss es denn hin? war mir da sehr unschlüssig. Nein, backup nicht vorhanden, da wir noch am aufsetzen sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 27, 2020 Share Posted April 27, 2020 Als erstes mal den Cache neu erstellen lassen.- Dazu auf dem Server /var/cache zu /var/cache_old umbennen, der wird beim nächsten Seitenaufruf dann automatisch neu generiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts