Jump to content

Panik - nginx 502 und 404


Recommended Posts

Morgen zusammen, wollte heute am Shop weitermachen und bekomme beim ersten Aufruf eine Fehlerseite: 502 Bad Gateway - nginx. Habe dann auf dem Webserver den Apache ganz abgeschaltet und kann mich im Adminbereich einloggen und sehe die Startseite, nur die Startseite - aber OHNE Bilder. Und wenn ich auf einen Link klicke, egal was, kommt ein 404 Not Found - nginx. Im BO scheint soweit alles in Ordnung. Index neu erstellt, keine Änderung. Mit dem Prestashop Cleaner die Integrität und Datenbank überprüft, alles Ok. Im BO, im Katalog werden die Bilder angezeigt und ich kann die Artikel bearbeiten. Kategorie,- und Markenbilder ebenso. Cache gelöscht, nichts... Ich hoffe, jemand weiß was da zu machen ist... Danke.

mf.

Link to comment
Share on other sites

Was hast du denn genau wann gemacht?

Der Nginx-Fehler kommt ja nicht mal eben aus dem Nichts. Läuft der Nginx korrekt, wurden alle Komponenten geladen und ist die Konfiguration okay? Hast du ihn mal in der SSH-Konsole neu gestartet und danach auch mal den Status abgefragt?

Das Problem ist oft auch, dass man gleich an allen Rädchen dreht, also z.B. auch mal gleich nebenbei die PHP-Version ändern, vielleicht auch gleich noch den Modus (z.B. FPM) ändert, irgendwann zeigt einem dann der Server den Mittlefinger (Bad Gateway) usw.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, gestern am Server nur etwas an der custom.css. Ich mach' ja nichts wenn der Shop läuft, und er lief. Heute wollte ich mich einloggen, aber nichts. Wenn ich den Apache wieder einschalte kommt wieder der 502 Fehler. Das BO - kein Problem. Ich kann Artikel einstellen, mit Bild und Text etc. Ich weiß nicht, soll ich mal bei Leistung den Debug Modus einschalten? Bloß komm ich dann noch ins BO?

mf.

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich habe das Classic Template. Das mit der alten Version der Custom.css hat nichts bewirkt. Aber es kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr von nginx, nur die 'normale' vom Server: Server Error 404 Page Not Found. Habe derzeit gar KEINE Ideen!

mf.

Link to comment
Share on other sites

Das deutet auf einen nicht vorhandenen Link hin. Schau mal, wie im BO deine URLs konfiguriert sind. Und die alte Custom.css scheint ja doch zumindest irgendeien Fehler geahbt zu haben, wenn jetzt der 502 weg ist.

Eventuell muss ja auch nur nochmal der Cache gelöscht werden

Link to comment
Share on other sites

Na, das ist Grund genug....

Und nun, im Aufbau des Shops sollte man sich zur Gewohnheit machen, JEDE Datei vor einer Veränderung zu sichern, dann jede Änderung ausgiebig testen, erst dann zum nächsten Punkt. Und wenn man alles sauber dokumentiert und weiß, was welche Änderung jeweils bewirkt, sollte es auch mit der Einrichtung klappen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...