Jump to content

Das Feld description (Deutsch (German)) ist ungültig.


Recommended Posts

Hey, 

ich habe in PS 1.7 das Problem, dass ich keine Artikelbeschreibung bearbeiten kann. Egal, ob bei einem neuen Produkt oder bei einem Demo Artikel, den ich bearbeiten möchte. Ich bekomme immer ein: 

Das Feld description (Deutsch (German)) ist ungültig.

Das Feld description_short (Deutsch (German)) ist ungültig.

Da der Shop gerade neu aufgesetzt wurde und ich sofort diese Reaktion habe, klingt es für mich wie ein Bug. Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße
Rocco

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo, 

ich habe gerade auch diesen Effekt festgestellt. Allerdings läuft der Shop schon eine ganze weile (PS 1.7.6.7 mit php Version 7.3). Ich bin zur Zeit dabei bei allen Artikeln die Versanddienste neu zuzuweisen, da wir in dem Bereich eine Änderung hatten. Ich habe bereits rund 300 Artikel ++ mit Erfolg geändert und bin dann auf Artikel gestoßen, bei denen besagte Fehlermeldung auftritt. Selbst Speichern ohne Änderung oder duplizieren geht nicht. Mir ist aufgefallen, daß diese Artikel gegenüber den bisher geänderten Artikeln eine Gemeinsamkeit haben, nämlich ein in die Beschreibung eingefügtes kurzes Video (je nach Artikel unterschiedlich). Nehme ich das Video aus der Beschreibung raus, geht das Speichern wieder. Die Artikel wurden seinerzeit noch unter php 7.2 angelegt. Musste dann umgestellt werden wegen Support Ende.

Ich habe jetzt das Video (auch andere Videos) nochmals versucht einzubetten, ohne Erfolg. Sobald ein Video in der Beschreibung steht, kommt die Fehlermeldung, ohne geht es.

Gleiches bei php 7.4 

 

viele Grüße

Frank  

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, aqb said:

PS 1.7.6.7 mit php Version 7.3

Diese Kombination wird so offiziel nicht unterstützt und kann immer wieder zu unerklärlichen Problemen führen.

 

4 hours ago, aqb said:

Sobald ein Video in der Beschreibung steht, kommt die Fehlermeldung, ohne geht es.

Ich vermute dass in dem Link zum Video irgendwelche (Unicode) Zeichen drin sind die der Shop als ungültig erkennt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...