Jump to content

Recommended Posts

Hallo, ich wollte das Logo eines Versanddienstes hochladen, aber nix funktioniert. Ich habe die Formate JPG, GIF, PNG probiert, aber es kommt nur eine Fehlermeldung (Bild). Weiß jemand woran das liegen könnte und was man dagegen machen kann?

Danke schon mal, und bleibt gesund...

 

mf.

VersandLogo.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, die meisten Dateien sind um die 500Kb, und ich habe nur an dieser Stelle Probleme, Markenbilder, Produktbilder etc., kein Problem. Nur das Versandlogo weigert sich...

Das mit dem Browser kann ich ja mal probieren...

mf.

Link to comment
Share on other sites

500 KB für ein Logo ist natürlich Wahnsinn, viel zu viel! Vielleicht gibt es da ja eine Begrenzung auf einen vernünftigen Wert, versuche mal ein Logo mit maximal 50 KB. Und verwende mal nur Kleinbuchstaben für den Dateinamen.

Die Frage nach deiner PHP-Version hast du nicht beantwortet, da gibt es zur Zeit oft "unerklärliche" Probleme. Dazu müßte man dann natürlich auch deine Prestashop-Version kennen.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also, eben, wenn nur JPG groß geschrieben ist, gibt es 'ne Fehlermeldung. Ich glaube eher es liegt an den Großbuchstaben. Das mit den 500Kb war eher für Produktbilder gemeint. Die anderen waren schon kleiner.

mf.

Link to comment
Share on other sites

Ungünstig, daß direkt unter dem Feld die Dateiformate in Großbuchstaben geschrieben werden (ist aber so üblich). Anders als Windows unterscheiden Unix-Systeme (mit denen die meisten Server betrieben werden) bei Dateinamen zwischen Groß- und Kleinschreibung, generell sollte man ausschließlich Kleinschreibung verwenden um Probleme zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...