Jump to content

HTTP ERROR 500


prestaneuling87

Recommended Posts

Hallo an die Profis;))

ich habe das Problem, dass ich in meinem Backoffice nicht auf die Modulseite zugreifen kann sowie auf weitere Seiten wie Verwaltung oder sonstige Einstellungen...

Ich gehe wie folgt vor: Im Bereich "Optimierungen" => Module => Module und Dienste und als Ergebnis erscheint der Fehler: HTTP ERROR 500. Dabei funktioniert Backoffice, wenn ich mich wieder einlogge...Nur auf bestimmte (alles essentielle) Einstellungen kann ich nicht zugreifen...

Hat jemand einen Verdacht woran das liegen kann?

VG

Link to comment
Share on other sites

Und vor allem in einem Forumsbereich posten, in dem Fragen beantwortet werden (das ist hier normalerweise nicht der Fall, hier sollen nur bekannte Bugs gepostet werden).

Ansonsten fehlen so ziemlich sämtliche Infos, die einen Anhalt geben könnten.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, idnovate.com said:

Aktivieren des DEBUG-Modus

Okay, vielen Dank!

Habe Debug-Modus aktiviert und der Fehler ist nun bekannt...Screenshot ist beigefügt.

Weiß nicht gegen welche Werte diese: 'advice' => $advice,
                                                                     'link_advice' => $link_advice,  ausgetauscht werden sollen...

 

@rictools: bin Neuling, wusste es leider nicht... In welchen Forumsbereich soll ich es dann reinstellen?

VG

PS-Fehler.JPG

Link to comment
Share on other sites

Die Beschreibung des Forumsbereichs Software-BUGS lautet nun einmal: "Bitte hier nur evtl. entdeckte BUGS angeben. Hier gehören keine Server-Fehler oder sonstige Fehlermeldungen hinein."

Notices sind normalerweise keine Fehler, sondern nur Hinweise.

Du verrätst uns halt so gut wie nichts, nicht um welche Prestashop-Version es geht, nicht die PHP-Version (die erste Frage derzeit), nicht ob es sich um einen Neuinstallation handelt oder ob das schon einmal funktioniert hat .. Mir fällt der Ordnername "prestashop_upgrate2" auf, hast du vielleicht von einer alten Version ein Upgrade gemacht?

Link to comment
Share on other sites

49 minutes ago, rictools said:

Die Beschreibung des Forumsbereichs Software-BUGS lautet nun einmal: "Bitte hier nur evtl. entdeckte BUGS angeben. Hier gehören keine Server-Fehler oder sonstige Fehlermeldungen hinein."

Notices sind normalerweise keine Fehler, sondern nur Hinweise.

Du verrätst uns halt so gut wie nichts, nicht um welche Prestashop-Version es geht, nicht die PHP-Version (die erste Frage derzeit), nicht ob es sich um einen Neuinstallation handelt oder ob das schon einmal funktioniert hat .. Mir fällt der Ordnername "prestashop_upgrate2" auf, hast du vielleicht von einer alten Version ein Upgrade gemacht?

Version 1.7.4.4

PHP: 7.2.29

Keine Neuistallation. Der Shop wurde vor kurzem auf einen anderen Hosting übertragen. Davor funktionierte alles einwandfrei.

Anfang 2019 war ein Upgrade von 1.6 auf 1.7

Habe mir jetzt überlegt, dass die PHP Version eventuell nicht kompatibel ist...Kann man die laufende Version eventuell auf eine höhere Shopversion upgraden?

Link to comment
Share on other sites

Naheliegend ist, daß die Probleme mit der Übertragung auf den anderen Hoster zu tun haben. Hattest du vorher eine andere PHP-Version? Eigentlich müßte 1.7.4.4 mit PHP 7.2 laufen.

Ich würde erst einmal unter "Leistung" alle Fremdmodule und Overrides deaktivieren. Und den Cache-Ordner leeren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Der Fehler kommt vom Modul psaddonsconnect - dieses mal deaktivieren oder reseten bzw überlegen ob es überhaupt benötigt wird.

Auch hier nochmal der Hinweis dass alle 1.7er Versionen vor 1.7.6.4 eine kritische Sicherheitslücke haben über die Kundendaten gestohlen werden können

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...