Jump to content

E-Mail Adresse deaktivieren


Mansaylon

Recommended Posts

Meines Wissens riskierst du eine teure Abmahnung ... Aber wir dürfen hier keine Rechtsberatung machen, im Zweifel konsultiere einen Rechtsanwalt.

Davon abgesehen wirkt es auf potentielle Kunden nicht gerade vertrauensfördernd, wenn sie keine E-Mail-Adresse finden, außerdem ist diese meist einfach zu erraten ([email protected]), Spammer probieren oft einfach aus.

Ansonsten kannst du Inhalte per CSS (display: none;) ausblenden oder sicherer die Template-Dateien bearbeiten.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wer sagt denn, dass ich gar keine E-Mail Adresse angeben will?? ;)
Es reicht ja, im Impressum 'name [at] domain [punkt] com' zu schreiben. Was es Bots definitiv recht erschwert.
Verlinkte E-Mail Adressen sind im Gegensatz eine Einladung für Bots.
Und übrigens in der Schweiz ist der Kindergarten mit den Abmahnungen gänzlich unbekannt.😀

Dachte ebenfalls an CSS. Nur wo und welche Syntax, damit ich alle mailto: entfernen kann?

Bin doch etwas erstaunt, dass man bei einem so hochwertigen Shop die Mailverlinkung, meiner Meinung nach sorglos, zulässt.
Wenn Wunschkonzert wäre, würde ich mir dafür ein Modul wünschen 😎

Link to comment
Share on other sites

OK.... danke .... habe ich mir mal angeschaut. So etwas wird aber ein E-Mail Sammler definitiv nicht interessieren.
Und rechtlich wird man hier zu Lande ebenfalls kaum etwas ausrichten können.

Sauber und sicher effektiver wäre eine mailto: Verlinkung auf einer Webseite zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...