Jump to content

[SOLVED] Backend lädt teilweise Seiteninhalte nicht (nur Überschriften)


Recommended Posts

Hallo Zusammen, 

ich habe meinen Shop auf 1.7.6.4 geupdated und nun das Problem, dass der Admin-Bereich teilweise die Inhalte der Seiten nicht lädt. Das passiert scheinbar ohne erkennbares Muster: Bestellungen, Warenkörbe und Versanddienste laden beispielsweise ganz normal, während Rechnungen, Lieferscheine, alle Seiten unter Shop Parameter uvm. leer bleiben (siehe Screenshot). 

Wenn ich auf der Seite Erweiterte Einstellungen -> Leistungen den Cache leere (der Button ist z.B. da, während der untere Inhaltsbereich nicht lädt), erscheint der Inhalt wieder. Sobald ich jetzt aber was speichere oder eine andere Seite aufrufe, tritt das Problem wieder auf. Cache manuell per FTP leeren hat auch nicht geholfen. 

Debug-Modus und Browser Konsole liefern keine Fehlermeldungen (außer Translation is missing). Cache ist normalerweise deaktiviert und das Frontend scheint ganz normal zu laufen. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, 

Tessa

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 11.28.51.png

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 12.24.25.png

Edited by tessa. (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme nur diese zwei XHR Requests. Debug-Modus hatte ich bereits an (jetzt auch wieder), der gibt mir allerdings keine Fehlermeldungen aus, außer bei der Modulmanager Seite ("Data from PrestaShop Addons is invalid, and cannot fallback on cache."). Das scheint aber ein unabhängiges Problem zu sein, da auf den anderen leeren Seiten kein Error oder ähnliches ausgegeben wird. 

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 14.33.08.png

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube die Gemeinsamkeit gefunden zu haben: Und zwar scheinen alle Seiten, die eine XHR Anfrage von main.bundle.js bekommen, nicht zu funktionieren. Dabei geht es meist um die Zeile 253. Die liegt unter adminxxxx/themes/new-theme/public. Im themes/default Ordner liegt keine. Mir ist allerdings immer noch unklar woher genau dieses new-theme kommt und wo jetzt genau der Fehler liegt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...