Jump to content

[1.7.5] Versanddienste in verschiedenen Sprachen möglich?


spacecube

Recommended Posts

Moin zusammen,

Leider habe ich alles mögliche zu Versanddiensten im Forum gefunden, nur nix was mir weiter hilft.

Ich baue gerade an einem Shop mit 2 Sprachen (Deutsch & Englisch).

Nun habe ich bemerkt, dass ich beim check out mit englischer Sprache den Versanddienst in Deutsch angezeigt bekomme.

 

Komischerweise kann ich beim Einrichten eines neuen Versanddienstes für die Lieferzeit die verschiedenen Sprachen auswählen (dropdown rechts vom Feld). Allerdings fehlt bei der Bezeichung des Versanddienstes dieses Dropdown. In den Übersetzungen habe ich ebenfalls nichts gefunden.

Dann kam mir die Idee einfach einen zweiten Versanddienst in Englisch einzurichten. Jetzt fehlt mir aber die Möglichkeit, festzulegen welcher Versanddienst für welche Sprache aktiv sein soll (ich habe jedenfalls dazu ebenfalls nix gefunden).

 

Hat noch jemand so eine Situation und wenn ja, wie habt ihr das gelöst?

 

schon mal im Voraus besten Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da würde ich gerne nochmals drauf zurück kommen.

 

Hat niemand einen mehrsprachigen Shop am laufen, bei dem der entsprechende Versanddienst auch in der entsprechenden Sprache angezeigt werden soll?

Ich finde einfach keinen Weg, dies zu lösen, da beim Feld "Name Versanddienst" keine Sprachauswahl getroffen werden kann. Beim Feld Lieferzeit ist dies allerdings möglich.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre natürlich eine Idee. Wenn es denn immer möglich wäre.

Wenn Du mir jetzt noch sagst wie ich das mit "Versandkostenfrei" und mit "Abholung" hin bekomme mache ich das sehr gerne.
Was ich nicht möchte ist sowas wie "Versandkostenfrei / free shipping" und "Abholung / Pick up"

Denn sobald dann später noch franz. und Ital. dazu kommt, wird diese Möglichkeit ebenfalls raus sein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer Möglichkeiten, "international" zu sprechen.... Man kann ja in den CMS Versandkosteninfos unterbringen, die dann etwas ausführlicher funktionieren, weiter. Zudem könntest du auch einen Programmierer engagieren, der die Eingabe des Carriernamens mehrsprachig macht, das dürfte nicht unmöglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Es scheint halt tatsächlich nicht vorgesehen zu sein, die Versanddienste zu übersetzen, es sollte aber nicht so schwierig sein, in der / den entsprechenden tpl-Dateien eine if-Bedingung einzubauen (if Spräche == en dann "Pickup").

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Claudiocool said:

Oder gleich eine Variable einbauen... Der Text für die Lieferzeit direkt darunter wurde ja auch so gemacht, da hat man dann schon eine Vorlage, vermute ich.

Das wäre mir ehrlich gesagt am liebsten. Möchte ich mir auch mal ansehen, nur suche ich nun schon gefühlte 2 Tage wo ich das denn finde.

Wenn mir da nochmals jemand nen Tipp hätte, wäre ich sehr froh.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...