Jump to content

Swift_RfcComplianceException ( 'Address in mailbox given ['.$address. '] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.'


fox@dog1

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich verzweifle an unserem Shop. Die Kunden haben immer noch Probleme mit dem Anmelden in unserem Shop. Das meiste konnten wir beheben. Jedoch ein Fehler kann ich nicht lösen:

Kunden mit Emailadressen .com können sich nicht einloggen. Sie erhalten eine weisse Seite.  Folgender Fehler wird ausgespuckt:

[Mon Apr 13 14:20:27.878785 2020] [fcgid:warn] [pid 6752] mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error:  Uncaught Swift_RfcComplianceException: Address in mailbox given [[email protected]] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. in /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php:345, referer: https://www.anjasshop.ch/bestellung
[Mon Apr 13 14:20:27.878832 2020] [fcgid:warn] [pid 6752]  mod_fcgid: stderr: Stack trace:, referer: https://www.anjasshop.ch/bestellung
[Mon Apr 13 14:20:27.878862 2020] [fcgid:warn] [pid 6752] mod_fcgid: stderr: #0 /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(261): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->_assertValidAddress('[email protected]...'), referer: https://www.anjasshop.ch/bestellung
[Mon Apr 13 14:20:27.878871 2020] [fcgid:warn] [pid 6752]mod_fcgid: stderr: #1 /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(106): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->normalizeMailboxes(Array), referer: https://www.anjasshop.ch/bestellung
[Mon Apr 13 14:20:27.878879 2020] [fcgid:warn] [pid 6752] mod_fcgid: stderr: #2 /vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php(63): Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setNameAddresses(Array), referer: https://www.anjasshop.ch/bestellung
[Mon Apr 13 14:20:27.878887 2020] [fcgid:warn] [pid 6752] mod_fcgid: stderr: #3 l/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/SimpleHeaderFactory.php(58):

Swift_Mime_Headers_MailboxHeader->setField in/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Mime/Headers/MailboxHeader.php on line 345, referer: https://www.anjasshop.ch/bestellung

Im Debug-Mode wird mir folgender Fehler ausgegeben (siehe jpg)

Swift_RfcComplianceException ( 'Address in mailbox given ['.$address. '] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.'

Alle Lösungen auf github oder im Forum funktionieren nicht. Da meine Mail.php auf dem neusten Stand ist.

Ich nutze Prestashop 1.7.5.1

PHP 7.2

Auf dem Server ist folgende ICU Version installiert:

 

version1.1.0

ICU version65.1

ICU Data version65.1

ICU TZData version2019c

ICU Unicode version12.1

 

Hat jemand eine Lösung?

 

 

Swift_RfcComplianceException.JPG

Link to comment
Share on other sites

Wahnsinn. Bei mir funktionierts auch immer. Ausser wenn ich z.B. mf.p.@ eingebe. Dann liegt es bei mir wahrscheinlich am Punkt vor dem @. Gestern waren 7 Kunden, die sich nicht anmelden konnten. Auffällig war nur, dass sie hotmail.com, gmail.com, outlook.com und icloud.com benutzten und ein paar hatten Zahlen vor dem @.

Etwas ähnliches hatte ich bei der PLZ, die meisten konnten sich anmelden, jedoch bei manchen funktionierte es nicht, obwohl sie die richtigen Zahlen im Richtigen Format eingaben. Wieso weiss Gott alleine. Danach hatte ich PLZ-Prüfung im BO herausgenommen. Jetzt gehts.

Kann ich die Mailprüfung auch deaktivieren?

 

Link to comment
Share on other sites

habe gerade wieder getestet diesmal mit zahlen mit Testmail: [email protected] kann mich da auch ganz normal an und abmelden ohne fehler.

 

erst als ich mit [email protected] anmelden wollte kam weise Seite aber keine Fehler anzeige, also keine Punkt vor @ auser es ist in der Mime eingetragen, also im code.

Du könntest einen Hinweis schreiben keine Mails mit Punkt vor dem [at] .@

HINWEIS: nachdem weise Seite erscheint, wenn man den Browserseite Aktualisiert dann erscheint wider alles und man ist eingeloggt und keine fehleranzeige

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn deine Kunden ungültige E-Mail-Adressen eingeben, wäre ich sowieso sehr skeptisch ...

Bei der Postleitzahl würde ich vor allem auf übersehene Leerzeichen prüfen, außerdem auf O statt 0 (Buchstabe statt Null). Normalerweise gibt da jedenfalls keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das mit dem Punkt vor dem @ ist eher unwahrscheinlich bei Mailadressen. Das erklärt auch nicht unbedingt die vielen Fehler, aber das mit dem Hinweis im Checkout werde ich machen. Wobei, ich glaube kaum, dass sich ein Kunde die Zeit nimmt, um eine neue Emailadresse zu erstellen, wenn er betroffen ist, damit er in meinem Shop bestellen kann. Diese Einzigartigkeit besitzt mein Shop noch nicht. 😉

Aber die Emailprüfung komplett auszuschalten ist nicht möglich?

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb fox@dog1:

Aber die Emailprüfung komplett auszuschalten ist nicht möglich?

naja du kannst in dein Formular auch mit Javascript Schnipsel was einbauen das den Zeichen überprüft ".@" und dann wen ja eine anzeige mit Warntext erscheint

z.B so was hier unter E-Mail-Adresse prüfen

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb rictools:

Wenn deine Kunden ungültige E-Mail-Adressen eingeben, wäre ich sowieso sehr skeptisch ...

 

Was will passieren? Der Zahlungsverkehr läuft extern ab. Nicht über meinen Server. Und wenn die Bestellung durch ist, verschicke ich die Ware. Die Zahlung erhalte ich danach vom Payment Provider. Also das Risiko ist jetzt nicht so hoch. Vielleicht sehe ich das falsch.

Ehrlich gesagt, gebe ich auch nicht immer die richtige Emailadresse an. Deswegen habe ich noch Verständnis.

 

vor einer Stunde schrieb SliderFlash:

naja du kannst in dein Formular auch mit Javascript Schnipsel was einbauen das den Zeichen überprüft ".@" und dann wen ja eine anzeige mit Warntext erscheint

z.B so was hier unter E-Mail-Adresse prüfen

Ich werde dies mal ansehen. Aber Java und PHP bin ich mehr als ein Anfänger.

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 14.4.2020 um 9:34 AM schrieb JBW:

Dir ist bewusst dass alle 1.7er Versionen vor 1.7.6.4. eine Sicherheitslücke haber über die Kundendaten gestohlen werden können?

Nein, das habe ich nicht gewusst. Das erklärt warum meine robots.txt Datei immer wieder gelöscht wird.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, fox@dog1 said:

Das erklärt warum meine robots.txt Datei immer wieder gelöscht wird.

Das eher nicht... Aber mit 1.7.6.5 wurden schon wieder diverse neue Sicherheitlücken aufgedeckt, es lohnt sich da informiert zu bleiben

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...