Jump to content

[gelöst] [PS1.7.6.4] Versandkosten im jungfräulich installierten PS1.7.6.4


Paul Sack

Recommended Posts

da deutschsprachige Bezeichnungen derzeit nicht verfügbar ( https://www.prestashop.com/forums/topic/1019255-ps1764-gebiete-l%C3%A4nder-in-englisch/ ) sind, aktiviere ich ‘Austria’ (International > Länder & Gebiete > Länder).
Für den Versanddienst ‘My Carrierer’ erstelle ich ein Gebiet ’Austria’, pauschal werden 10 Euro berechnet.
01.thumb.png.3a952dac45e440193afedde589cfec1e.png

Folgender Effekt tritt auf:

02.png.d7f72ac5bbfa49bcd314ba565c068cb2.png
Der Besteller sieht die Versandkosten für Europa (3,57 Euro).
Wird Europa deaktiviert, werden gar keine Versandkosten angezeigt.
03.png.f08295b7f8c12c3eff83419cf441ac8b.png

Was mache ich falsch ?

 

 

 

 

 

Edited by Paul Sack
gelöst (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also das mit Österreich in DE oder EN funktioniert  - und die 3,57 in 10,00 umwandeln funktioniert auch wenn Österreich auch auf der Länder Seite als Zone eingetragen ist (also einmal als Zone einrichten und einmal Zone Österreich, Österreich zuweisen).

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ob es jetzt Österreich oder Austria heißt ist für die Versandkosten völlig egal!

Du hast für Österreich eine eigene Zone erstellt (seltsamerweise nicht für Deutschland ...), mußt also bei den Ländereinstellungen (Screenshot von NPO) Österreich auch der Zone Österreich zuweisen (normalerweise ist es so wie Deutschland auch der Zone Europe zugewiesen). Die Zone Europe solltest du nur für "sonstige EU-Länder", für die du keine eigenen Versandregeln definieren willst, verwenden

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...