Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

momentan habe ich etwas Zeit, die Sache anzugehen, leider hat man hier im Forum den Thread entfernt, in dem Eleazar dieses Projekt begleitet und mit seinen Änderungen zu einer brauchbaren Lösung beigetragen. Hat also irgendjemand das mal archiviert, so dass wir diese Änderungen auch an einem Shop, der im Core einige Änderungen erfahren hat, mal vornehmen können und dazu dann versuchen können, ein kleines Script zu bauen, das dies dann eventuell benutzergeführt (mit y/n-Abfragen) erledigt.

Bevor ich jetzt versuche Eleazar irgendwie anders zu kontaktieren, wäre es hilfreich, falls jemand das irgendwo hätte. Ich hab parallel dazu auch im GitHub einige Sachen gefunden, aber da sind teilweise eben nicht so ganz saubere Lösungen drin, ich will möglichst auch gleich den Sprung in die nächsten Versionen gleich mit reinpacken, so dass auch nach einer Abkündigung von 7.2 niemand gezwungen ist, den Hoster zu wechseln oder auf unfertige Versionen umzusteigen.

Hintergrund ist, dass jetzt viele Firmen ihre Onlineshops aus verständlichen Gründen schnell an Netzt kriegen wollen/müssen und diese Projekte bisher auf Eis lagen, weil der Laden selbst immer gut genug brummte.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Claudiocool:

. Hat also irgendjemand das mal archiviert,

Ich habe in Absprache mit Eleazar die meisten  seiner  Beiträge archiviert und diesen über php7.2 hier veröffentlicht.

Falls noch jemand an anderen Eleazar-Beiträgen interessiert ist, bitte melden.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hi Whiley,

ich habe hier einen Shop, bei dem ich nicht einfach die Zip einspielen kann (hier wurden mit der Zeit schon einige Änderungen im Core vorgenommen), in dem damaligen Beitrag hier waren die Sachen ziemlich gut Schritt für Schritt enthalten, und genau die finde ich jetzt hier elider nicht mehr. Übrigens ist der erste Downloadlink in dem Bodensee-Forum tot (404)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann

  • PS 1.6.1x fit for PHP 7.2 and 7.3 (1)
  •  PS 1.6.1.23 fit for PHP 7.2 (2)

als Einzeldateien oder gesamt als .zip zur Verfügung stellen - wenn Interesse daran besteht.

(1)
PrestaShop 1.6.1.10
Modifikationen für PHP 7.2
Diese Änderungen decken die wesentlichen Punkte im Core ab. In PrestaShop 1.6.1.10 können die Dateien komplett eingespielt werden, in anderen Versionen von 1.6 empfehle ich dringend, in jedem Fall zuvor einen Dateivergleich durchzuführen und wirklich nur die Teile zu übernehmen, die von mir geändert wurden (Keine Angst, es ist gar nicht soviel).
Dank an alle, die sich an der Diskussion hier beteiligt haben: https://www.prestashop.com/forums/topic/900129-ps-16110-php-v5560-v72/ (Link ist tot)

(2)
PrestaShop 1.6.1.23
Modifikationen für PHP 7.2
Diese Änderungen decken die wesentlichen Punkte im Core ab. In PrestaShop 1.6.1.23 können die Dateien komplett eingespielt werden, in anderen Versionen von 1.6 empfehle ich dringend, in jedem Fall zuvor einen Dateivergleich durchzuführen und wirklich nur die Teile zu übernehmen, die von mir geändert wurden (Keine Angst, es ist gar nicht soviel).
Dank an alle, die sich an der Diskussion hier beteiligt haben: https://www.prestashop.com/forums/topic/900129-ps-16110-php-v5560-v72/ (Link ist tot)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 months later...

mcrypt wird ab PHP 7.2 nicht mehr unterstützt.

Du hast nun mehrere Möglichkeiten.

1. Wenn du Zugriff auf den Server hast (z.B. unter Plesk oder SSH) installierst du dir selbst mcrypt:

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/213925125

oder einfacher

2. Du stellst im Backoffice auf die Blowfish Class um

BO--> erweiterte Einstellungen -->Leistung --> Standard-Klasse Blowfish nutzen

Falls du nicht ins BO kommst (ev erstmal auf PHP 7.0 zurückstellen) kannst du die Änderung natürlich auch direkt in der Datenbank vornehmen

in phpmyadmin sql:

UPDATE `ps_configuration` SET `value` = '0' WHERE `name` = 'PS_CIPHER_ALGORITHM';

Grüsse
Whiley

Edit: Ah, Ritter war schneller.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...