Jump to content

Übersetzungen, teilweise Probleme mit dem Speichern


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe über die Suchfunktion schon versucht, mich schlau zu machen, aber da komme ich nicht weiter bzw. bin noch zu blöd zur richtigen Anwendung...

Ich komme ursprünglich aus der OXID-Ecke und wollte mich nun mal an einem Prestashop versuchen. Installation hat auch geklappt. Dann ein Theme gekauft und das installiert, hat auch geklappt. Dann festgestellt, dass viele Übersetzungen ins Deutsche noch fehlen. Habe dann angefangen, das entsprechend nachzuholen und meistens funktioniert das auch problemlos. Nur: ich habe bestimmte Felder, da kann ich noch so oft was eintragen und speichern, es wird einfach nicht übernommen. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Ich habe mir dann gedacht, dass ich das ja auch über die Datenbank machen kann. Schau ich rein und suche nach bestimmten Wörtern, finde ich nichts.

Checke ich via FTP die Sprachdateien, so sind da teilweise noch veraltete Stellen enthalten - ich gehe davon aus, dass diese Dateien einmalig für die Installation verwendet wurden. Liege ich da richtig?

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

Sonnige Grüße,
Robert

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...