Jump to content

Kategorien sichtbar für bestimmte Händler


NETZchecker

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bräuchte für folgendes Problem eine Lösung:

Ich habe einen Shop bei dem "normale" Kunden einkaufen können. Jetzt habe ich aber 5 verschiedene Händler/Großabnehmer. Für jeden Händler brauche ich eine eigene Kategorie und eigene Artikel die nur der jeweilige Händler nach dem Login sehen soll. Ich kann ja eigene Kategorien für eine bestimmte Gruppe anlegen. Das ist ja kein Problem. Ich will aber das die Kategorie für den jeweiligen Händler nicht sichtbar sein soll, erst nach dem Login soll er seine jeweilige Kategorie sehen. Ich habe schon nach Modulen gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und hoffe auf Tipps! Danke!

fg

Georg

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich sollte doch eine Kategorie, die nur in einer bestimmten Gruppe sichtbar ist, nicht angemeldeten Besuchern nicht angezeigt werden ... Wobei, wenn sie nur dem betreffenden Händler schon vor dem Einloggen angezeigt wird (vielleicht durch ein Cookie?) wäre das ja sogar gut!

Wenn dein Prestashop das anders handhaben sollte, wäre sicherlich zunächst einmal die Version wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Servus und danke für deine Antwort!

Tja das ist mein Problem. Die Kategorie ist nur für die jeweilige Gruppe/Händler freigegeben. Im Menü (wenn ich sie dem Hauptmenü oben zuweise) ist sie aber für jeden sichtbar. Das soll nicht so sein. Die Kategorie soll eben erst nach dem Login sichtbar sein, für die jeweilige Gruppe.

Ich habe mir schon gedacht ich hinterlege einfach im Kundenbereich, also bei "Ihr Konto" einen Link. Ich kann ja beim Kunden eine Website hinterlegen. Ich schaffe es aber nicht das ich den Link irgendwie sichtbar mache unter den Infos.

Die tpl Datei liegt ja hier:
/shop/themes/classic/templates/customer

Aber ich checke nicht ganz wie ich das aufrufen kann. War nur so eine Idee. Vielleicht gehts auch einfacher. Ich scheitere nur mehr an dieser scheiß Kategorie Ansicht. Ich könnte dem Händler ja einfach die URL geben zu seiner Kategorie. Aber das möchte ich eleganter lösen... einfach Knöpfchen drücken quasi. 😆

Presta Version: 1.7.6.4

Theme: classic

Link to comment
Share on other sites

Es kann sein, daß die Kategorie im Hauptmenu dann trotzdem angezeigt wird (und dann beim Aufruf wohl eine Fehlermeldung erscheint?). Sorry, daß ich mich da nicht so auskenne, weil ich die Gruppenoptionen nicht nutze.

Du kannst doch in den Gruppeneinstellungen festlegen, welche Module angezeigt werden, d. h. du müßtest doch nur für jede Gruppe ein Textmodul (z. B. contentbox.org) erstellen mit einem Text und dem Link zur individuellen Kategorie (oder auch mehreren) und diese z. B. unter der Navigationsleiste anzeigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...