Jump to content

[Gelöst]keine Artikelbilder nach Neuinstallation


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe PrestaShop 1.7.6.1 Neu Installiert

wenn ich auf die Seite gehe, werden mir keine Artikelbilder angezeigt (die vorhandenen DemoArtikel)

auch wenn ich eigene Artikel einstelle, werden diese nicht angezeigt

im Adminmenü, sind die Bilder zu sehen ( die die ich einstelle, und auch die Demoartikel )

auf die Größe und das format hab ich auch geachtet, aber funktioniert trotzdem nicht

wäre sehr dankbar wenn mir einer behilflich sein könnte

Danke und Gruß

Murat.

Edited by ZuB (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Benenne einmal die .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops per FTP um (damit wird sie deaktiviert). Oder prüfe, ob in den Providereinstellungen vielleicht eine Umleitung zu einem Medienserver konfiguriert ist. Dann kannst du dir im Shop noch anschauen, wie die nicht aufrufbare Bild-URL lautet und per FTP, ob diese vorhanden ist.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

also .htaccess hab ich umgeändert, die Bilder waren nach wie vor nicht zu sehen, da kam ich aber auch nur auf die Hauptseite, wenn ich wo anders geklickt hab kam die Meldung:

"Not Found

The requested URL was not found on this server."

 

 

hab mir die Bild URL mal angeschaut

habe dann per FTP die Ordner angelegt, Bilder umbennant und in die Order reinkopiert, jetzt ist ein Bild zu sehen

musste zwei Ordner erstellen

einmal home_default und large_default

 

sollte das nicht automatisch Passieren?

ich stelle mir das sehr Mühselig vor hunderte von Ordnern anzulegen. 

So kann das doch nicht bei allen sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Hast du die Bilder neu generiert, müßten sie nach einer Neuinstallation ja eigentlich sein, vielleicht hat da etwas nicht geklappt. Aber warum hast du eigentlich die ältere Version 1.7.6.1 installiert und nicht die aktuelle 1.7.6.4? Diese enthält u. a. ein wichtiges Sicherheitsupdate.

Link to comment
Share on other sites

die Version wurde von meinem Anbieter bereitgestellt, deswegen hatte ich diese Installiert.

habe jetzt die alte Version 1.7.6.1 runtergeschmissen und die 1.7.6.4 installiert

jetzt funktioniert es so wie es soll, die Ordner werden selbständig angelegt, selbst die Demobilder sind jetzt zu sehen

als test habe ich auch noch eine sehr große Bilddatei hochgeladen, selbst diese wird angepasst und auf der Seite richtig dargestellt.

somit wurde das Problem behoben

Danke und Gruß

Murat

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...