Jump to content

Farben von Classic Theme ändern


coffeefish

Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne die Farben vom classic Theme (Presta 1.7) ändern.
Dazu habe ich mir den Farbcode #2fb5d2 in der theme.css gesucht und diesen gegen einen gewünschten Farbcode ersetzt (64 mal gefunden) - leider zerschieße ich mir damit die Website.
Nächster Versuch war, den Inhalt der theme.css (wurde etwas angepasst) in die custom.css zu kopieren und dort den Farbcode 2fb5d2 gegen einen gewünschten zu ersetzen. Klappt leider nicht wirklich, da nur die Menüpunkt-Hover geändert sind, der Rest aber nicht (Anmeldebutton, Social Media Buttons, etc.)

Edit: wenn ich in Opera direkt auf mit rechter Maustaste auf die Website clicke und "Elemente untersuchen" gehe und dort in der theme.css einfach den farbcode 2fb5d2 suche und 64mal gegen cccccc ersetze, klappt alles pipifein! Wie gibts das?

Kann mir jemand helfen und genau zeigen wo/welchen Farbcode ich ändern muss?

Danke!

Edited by coffeefish (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb coffeefish:

Kann mir jemand helfen und genau zeigen wo/welchen Farbcode ich ändern muss?

Grundsätzlich machst du das mit suchen und ersetzen schon richtig, ich vermute, daß du den falschen Editor benutzt, der dir diverse Steuerzeichen in den Code einsetzt.

Versuche es mit notepad++

https://notepad-plus-plus.org/downloads/

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Whiley said:

Grundsätzlich machst du das mit suchen und ersetzen schon richtig, ich vermute, daß du den falschen Editor benutzt, der dir diverse Steuerzeichen in den Code einsetzt.

Versuche es mit notepad++

https://notepad-plus-plus.org/downloads/

Grüsse
Whiley

 

Da ich Mac-User bin, ist Notepad++ leider keine Option für mich.

Ich habe jetzt aber noch 2 weitere Editor versucht (TextWrangler, TextEditor) und in beiden das gleiche...
Suche und Ersetzen von 2fb5d2 (66 gefunden und ersetzt) - bei nochmaliger Suche keine weiteren Ergebnisse. Trotzdem online noch das Türkis drin... ist das vl noch ein weiterer Farbcode? Aber warum klappts dann im "Element untersuchen" Modus im Browser auf genau dem gleichen Weg...?

Hat jemand die Farben schon erfolgreich geändert? Muss ja... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich hab eine Lösung gefunden... umständlich, aber es hat geklappt:

Website in Opera aufrufen: Rechte Maustaste - Elemente untersuchen - template.css anklicken und öffenen. Dort den Farbcode suchen und ersetzen. Das alles Kopieren und ein beliebigem Editor einfügen, abspeichern, hochladen. Fertig. 

Klappt, warum auch immer...

Hier die beiden Farbcodes: 2fb5d2, 2592a9

Edited by coffeefish (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...