Jump to content

Rabatt pro Massnahmen


visars

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Prestashop Version: 1.7.5.0

Unser Kunde wünscht bei seinen vielen Artikel eine Rabattierung pro Massnahme. Zum Beispiel soll jedes Produkt was bei der Massnahme "Land" die Option "Spanien" hat, 10% Rabatt erhält.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke vielmals!

Beste Grüsse

 

Link to comment
Share on other sites

"Massnahme" ist nur eine falsche Übersetzung von (ich glaube) "Eigenschaften".

Was heißt Rabattierung? Eine generelle Preissenkung oder eine Katalogpreisregel (dabei kannst du ja unten eine Regel hinzufügen, nachdem die Regel nur für eine bestimmte Eigenschaft angewandt wird)?

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, JBW said:

grafik.thumb.png.621aa6e343f6fe2d5eee8ed19cfba01e.png

Danke vielmals für die Antwort! Hab ich übersehen die Option "Neue Preis-Regel"...

Nun konnte ich den Rabatt per Katalog Preisregel erstellen. Jetzt steht bei mir aber Shop new.domain.ch sprich die Subdomain, welche benutzt wurde um den Shop aufzubauen. Der Shop ist jetzt aber seit einer ganzen Weile online... Wie kann ich dies umstellen auf die neue Domain?

Besten Dank nochmals

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, visars said:

Wie kann ich dies umstellen auf die neue Domain?

Unter Traffic&SEO die URL ohne Subdomain eintragen und danach bei deinem Webhoster die Hauptdomain auf denselben Ordner zeigen lassen wie die new. Subdomain.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, JBW said:

Unter Traffic&SEO die URL ohne Subdomain eintragen und danach bei deinem Webhoster die Hauptdomain auf denselben Ordner zeigen lassen wie die new. Subdomain.

das habe ich alles bereits vor Monaten gemacht. Der Shop läuft schon über die Hauptdomain - lediglich der soeben erstellte Rabatt zeigt die alte Domain auf.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, JBW said:

Verstehe  ich nicht. Lege den Rabatt in dem Shop an in der er gültig sein soll falls es noch zwei gibt - die Shops haben doch keine Verbindung... oder ist das als Multi-Shop aufgesetzt?

Ist vermutlich ein Bug, denn der Rabatt wird trotz falsch angezeigter Domain gewährt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...