Jump to content

Module unverändert trotz Backup


Recommended Posts

Guten Morgen!
Ich habe ein eigenartiges Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.

Ich habe unter Mittwald.de einen Onlineshop laufen. Alle paar Tage mache ich sicherheitshalber ein Backup. Bzw. speichere ich auch gelegentlich den prestashop-Ordner auf der Festplatte ab.

Nun habe ich ein Problem mit einem Modul und möchte daher den Shop wieder auf den 18. März zurückstellen. Ich habe sowohl einen Wiederhestellungspunkt bei Mittwald eingespielt und auch ein Backup einspielen lassen, doch egal was ich mache - die Module bleiben unverändert.

Gelöschte Module bleiben gelöscht, die Updates die gemacht wurden bleiben auch (die jedoch leider den Fehler verursachen), sehr viele Moduleinstellungen die ich erst Gestern geändert habe bleiben auch bestehen.

... wieso stellen sich diese Module bei einem Backup nicht wieder zurück?

Ich habe auch versucht den Ordner "module" mit meinem heruntergeladenen Ordner "module" zu ersetzen. Aber auch das hat absolut nichts geändert, die Module bleiben immer gleich :(

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich falsch mache?

lg denise

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Ich habe sowohl einen Wiederhestellungspunkt bei Mittwald eingespielt und auch ein Backup einspielen lassen

Das geht hier ein bißchen durcheinander. Ich habe gerade mal bei deinem Provider geschaut, der Wiederherstellungspunkt umfaßt offenbar auch die Datenbank, aber ist der auch tatsächlich eine Woche alt und handelt es sich um das richtige Hosting? Und was ist das für ein Backup ...

Generell könnte auch etwas aus dem Cache angezeigt werden.

Was Dateien angeht, da kannst du nach den Änderungsdaten schauen, evtl. hat das FTP-Programm die Dateien in einen falschen Ordner geschaufelt oder die neueren Dateien nicht überschrieben (da kommt meist eine Nachfrage).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...